Problem von Lisa - 17 Jahre

Mit meinem Cousin zusammen und niemand darf es wissen

Ich schreibe ihnen schon zum 5 mal!! Ich Weiß nicht weiter bitte helfen sie mir!
Also, ich habe einen Cousin und er ist 3 Jahre älter als ich. Wir verstehen uns immer so gut, dass es fast unheimlich ist. Wen zum Beispiel er ein Satz anfängt, oder nur ein Wort sagt versteh ich was er meint. Wir haten auch unsere Probleme Streite und sonst alles. Unsere Eltern waren und sind immer ziemlich oft verabredet ja und wir als Kinder bleiben natürlich bei ihm in der Wohnung oder bei mir, allein gelassen. Das ist so seit ich 9 bin so. Fast jeden abend war es so: Meine Eltern gehen zu seinen Eltern, mit mir natürlich, ja dann gehen sie in ein Cafe oder sonst noch wo und wir, als Kinder konnten wählen: Oder wir gehen mit oder bleiben zu Hause. Wir blieben immer zu Hause und wir hatten auch viel Spaß zusammen. Wen meine Eltern bis 2 Uhr nicht nach Hause kamen sollte ich bei ihm übernachten.
Als ich 12 war wurde es anders. Wir hatten immer so ein kinderspiel und haben uns mit Kissen beworfen und mit Kissen gekämpft aber dann mit 13 änderte unser Spiel ein wenig. Also er machte immer so etwas komisches wie: Er fiel über mich her und hielt mich fest und so. Erstmal war es witzig, ja und dann... na ja, er faste mich immer mehr an verschiedenen stellen an wie Brust und unten. Erstmal fand ich das nicht so... komisch. Dann fiel es mir mehr auf. Das Problem war, wir konnten mit ihm über alles reden ausser Sex und ihn drauf anzusprechen konnte ich einfach nicht. Aber als ich das trotzdem hingekriegt habe und meinte so neben bei 'Wieso tust du das', hat er nur gesagt, dass es ihm ausversehen passiert ist. Ich habe es damit beruhen lassen. Ein Jahr später war ich mit seinem besten Freund zusammen und Max(mein Cousin) benahm sich wie ein eifersüchtiger Ex-Mann. Es fiel nicht nur mir sondern auch meiner Mutter auf, die mir plötzlich sehr selten erlaubte mit meinem Cousin aleine im Raum zu bleiben. Aber es dauerte nicht lange an, den in zwei Monaten durfte ich wieder bei ihm sein. Mit 14 hat er mir immer öfter Komplimente gemacht.
Mit 15 passierte aber etwas, was ich nicht so einafach ignorieren konnte. Ich war mit nem anderem Freund von meinem Cousin verabredet. Wir gingen aus. Er war echt super nett und sah gut aus aber er war trotzdem einfach nicht mein Typ. Und als er mich küssen wollte hab ich mich umgedreht und hab ihm gezeigt, dass ich es nicht wollte. Er begann dann plötzlich an zu lachen und sagte: "Ich wusste es doch. Du bist auch in ihn verknallt was?" Ich war in der ziet in niemanden verknallt und versatnd nicht was ermeinte. Dann meinte er: "Ich machte mir wohl um sonst hoffnungen. Wenn du mit Max schläfst und ich nur zur Tahnung gebraucht hast konntest du mir das doch sagen! Und ich habe schon gedacht, dass du mich magst" Ich habe ihm natürlich aufgeklärt, dass ich nicht mit meinem Cousin ins Bett steige aber damit hatteich schon vollkommen begriefen, dass Max in mich ist. Ich ging ihm aus dem Weg und habe mein Geburtstag auch nicht gefeiert um ihn da nicht zu treffen. Zu seinem Geburtstag bin ich aber vor ein paar Tagen gegangen. An seinem Geburtstag wurde er 19 und alle seine Freunde waren auch schon volljährig und es gab alkohohl deswegen. Ich habe erstamal nichts getrunken aber am ende habe ichs doch getan und die Emotionen gingen hoch. Wir haben den Gespräch geführt, denn wir beide schon immer führen wollten.
Max: "Weißt du wie schwer er für mich ist, wenn du ständig mit meinen Freunden rumknutschst?"
Ich: "Und weißt du, dass unsere Eltern die beziehung zwieschen uns nicht akzeptieren würden?"
Max: "Um Liebe kämpft man!"
Ich: "nennst du das kämpfen? Du hast mir doch nicht mal gesagt, dass du mich liebst!"

Alle anderen haben es natürlich mitgekriegt. Zum Glück war die hälfte von ihnen betrunken. Mein Gott! Ich bin dann nach Spanien gefahren und nach den ferien sollte ich ihm schon die antwort geben. Da ich keine antwort bekommen habe, schon seit 2 Montane nicht habe ich mich etschieden es zu versuchen. Unsere Eltern wissen nichts davon. Wir sind jetzt seit 2 Wochen schon zusammen aber:

Das erste Problem ist, ich mag ihn sehr. Vielleicht liebe ich ihn sogar auch aber ich bin kein Beziehungsmensch. Die Längste Beziehung bei mir dauerte nicht mehr als 3 Monate. Alle anderen gingen schon nach 3 Wochen zu Grunde. Max hatte aber zwei Beziehungen in seinem ganzem leben und beide dauerten 2 Jahre. Ich will ihm nicht weh tun. Was soll ich machen, damit ne Beziehung bei mir besser läuft als alle anderen? Gibts etwas was mir Helfen könnte?

Das zweite Problem sind unsere Eltern. Sie würden nie eine Beziehung zwischen uns akzeptieren. Zum Glück hat Max seine eigene Wohnung aber ich will nicht das Kontakt zu meinen Eltern abbricht. Kann ich das ihnen irgendwie erklären, dass es legal ist und das wir uns lieben?

Das dritte Problem: Er ist so ein Familien Mensch und wen es klappt zwischen uns beiden will er sicher heiraten. Wie hoch sind die Chancen, dass unser Kind behindert sein wird? Wir haben beide Chronische Probleme Mit Herz. Und als er im Krankenhaus lag und brauchte Blut passte nur meins. Ist das sehr schlimm?

Das vierte Problem: Mein Ex Freund ist aufgetaucht ja und er hat erfahren, dass ich mit meinem Cousin zusammen bin. Ich weiß jetzt nicht weiter. Er liebt mich und will wieder es mit mir versuchen und er hat mir gesagt, dass wen ich nicht mit meinem Cousin Schluss mache, wird er das ganze meinen Eltern erzählen. Max (mein Cousin), er kennt meinen Ex und sie haben sich vor ein paar Tagen geprügelt!!! Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll und wie ich ihm erklären soll, dass es Schluss ist mit uns beiden. Bitte helfen sie mir! Ich schreibe ihnen schon zum 4 oder 5 mal!! Ich weiß nicht was ich machen soll!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann besteht dieses Problem seid zwei Wochen (so lange bist Du ja mit Deinem Cousin zusammen). Und in dieser Zeit hast Du uns das Problem schon so oft geschickt?

Der Erpressung durch Deinen Ex kannst Du aus dem Weg gehen, indem Du ihm dieses Druckmittel nimmst und Deinen Eltern davon erzählst. Besser, sie erfahren es von Dir selbst als durch Dritte, oder? Auch wenn Dein Ex nichts sagt, wäre mir die Gefahr zu groß, dass es rumerzählt wird. Immerhin wissen einige von eurer Beziehung und Zufälle, bei denen man sich trifft und sieht, gibt es genug.

Warum würden eure Eltern die Beziehung nicht akzeptieren? Liegt es am Verwandtschaftsgrad? Da können klare Argumente helfen, dass der Gesetzgeber die Beziehung erlaubt usw. Gibt es noch einen anderen Grund? Meiner Meinung nach solltest Du Dich dem stellen. Du wirst nie wissen, wie Deine Eltern wirklich dazu stehen, was sie denken und ob Du sie umstimmen kannst, wenn Du es nicht versuchst. Und wie gesagt, wenn sie es von Dritten erfahren, ist der Ärger doppelt groß. Sag es ihnen und hör Dir an, was sie dazu zu sagen haben und dann sag ihnen in Ruhe, wie Du es siehst.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass eure Kinder gesund bzw. krank zur Welt kommen. Das hängt von so vielen Faktoren ab und ich kenne mich darin nicht so ganz aus. Aber dafür gibt es spezielle Sprechstunden und Ärzte - sollte es wirklich so weit kommen, dann wendet euch dorthin. Dein Frauenarzt wird Dir sicher jemanden empfehlen können.

Woran sind Deine letzten Beziehungen denn gescheitert? Woran lag es? Du sagst, Du bist kein Beziehungsmensch - wurde es Dir zu schnell zu eng? Fühltest Du Dich eingesperrt? War die Liebe nach ein paar Wochen weg? Eine Beziehung kann dann funktionieren, wenn die Gefühle auf beiden Seiten echt sind und jeder viel über sich spricht, Ängste und Sorgen mitteilt und auch sagt, was stört, damit der andere es ändern kann.

Alles Gute!
Dana