Problem von Anonym - 44 Jahre

Wiedersehen der Urlaubsliebe unserer Tochter

Hi,
in unserem diesjährigen Urlaub haben wir eine Familie aus Deutschland kennengelernt. Deren Sohn (23 Jahre) und unsere Tochter (16 Jahre) waren sich gleich auf Anhieb sympatisch. Sie haben einen Tag allein an einem anderen Strand verbracht und waren auch einmal nachts länger in der Disco ohne uns.
Der junge Mann und seine Eltern machten einen guten Eindruck auf uns.
Am letzten Tag merkte ich, dass es zwischen den beiden gefunkt hatte.
Ich sprach meine Tochter darauf an und sie meinte: "Lass uns doch wir mögen uns halt."
Nun hat uns unsere Tochter gefragt, ob sie ihre Urlaubsliebe in den nächsten Ferien alleine für ein paar Tage besuchen darf. Das macht mir aber Bauchschmerzen. Denn der junge Mann hat bereits eine eigene Wohnung in einer von uns weiter entfernten Großstadt. Zudem waren die beiden gerademal 5 Tage im Urlaub zusammen.
Bitte gebt mir Rat wie wir uns nun verhalten sollen.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe selbst keine Kinder - kann aber die Bedenken gut nachvollziehen. Es macht ein komisches Bauchgefühl. Wie wäre es mit einem Kompromiss: Er besucht euch. Dann kannst Du besser ein kleines Auge auf die beiden haben. Und wenn es gut läuft und Du mehr Vertrauen haben kannst, dann kann sie auch ihn besuchen. So würde ich es wohl regeln.

Alles Gute!
Dana