Problem von Janina - 12 Jahre

Meine beste Freundin lässt mich im Stich

hallo meine beste freundin hat eine andere freundin kennen gelert sie hängt nur noch mit ihr ab sie lacht mit ihr sie geht immer mit ihr weg was sie bei mir nie macht mich motzt sie fast nur an aber wenn die andere freundin von ihr nicht da ist ist sie voll nett zu mir dann tut sie ein auf best frind !!!!!! ich finde sie lässt mich voll im stich !!!!! ich habe sie darauf schon mal angesprochen warum sie mich immer im stich lässt und sie sagt nur ja aber .... die ist so nett und ich kann ihr auch alles sagen !!!!! aber ich verstehe nicht warum sie mich in stich lässt schämt sie sich mit mir freunde zu sein weil ich dicker bin und sie ganz schlank oder weil ihre neue freundin auch so klein ist wie sie und so dünn ist wie sie ?????? ich kann sie einfach nicht verstehen ich bitte um raht ihr müsst mir einfach helfen ich bin schon voll am ende !!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janina!

Menschen verändern sich und Freundschaften auch. Man lernt neue kennen und versteht sich mit denen auch sehr gut.

Ich bin mir sicher, dass sie sich nicht für Dich schämt. Dann wäre sie doch nie Deine beste Freundin geworden. Und auf Freunde, die nur nach dem äußeren gucken, können wir alle verzichten. Ist sie so oberflächlich? Beziehe nicht alles auf Dich und Deinen Körper. Sie kann mit euch beiden befreundet sein.

Versuche nicht, ihr diese neue Freundschaft madig zu machen, sondern sie zu akzeptieren. Ihr könnt beide mehrere und andere Freunde neben euch haben. Die eine Freundschaft muss nicht kleiner oder größer sein als die andere.

Alles Gute!
Dana