Problem von Anonym - 20 Jahre

Verliebt in Arbeitskollegen

Hallo!
Ich habe ein wirklich großes Problem.
Ich bin in meinen Arbeitskollegen verliebt.
Das ist an sich schon extrem scheiße. Zusätzlich hat er eine Freundin (seit ein paar Jahren).
Jetzt ist es aber so, dass es zwischen uns beiden zur Zeit extrem knistert.
Wir schauen uns ständig an und wir beide wissen eigentlich, dass wir ineinander verliebt sind.
Jeder von uns beiden hat aber glaube ich Angst vor den Auswirkungen. (Never f*** in the factory...um es extrem auszudrücken).
HILFE! Was soll ich nur machen

Anwort von Phine

Hey,
Es knister zwischen euch beiden?
Glaubst du dass er genau so fühlt oder weißt du es sicher?
Vielleicht überinterpretierst du es, weil du nicht objektiv bist mit deinen Gefühlen für ihn.
Hat er es dir klar und eindeutig gezeigt bzw gesagt?
Ich denke, ihr solltet mal offen unter 4 Augen darüber reden.

Liebe am Arbeitsplatz ist sehr kompliziert. ich rate imnmer davon ab, wen es sich um Chef und Untergeordnete handelt, aber wenn ihr beide gleich gestellte Kollegen seid und euch nicht unbedingt ein Büro teilt, also euch nicht permanent über den Weg lauft, wäre eine Beziehung nicht unmöglich.
Klar, man würde sich viel sehen, den Beruf mit nach Hause nehmen, müßte sich mit den anderen Kollegen arrangieren und es kann bei einer Trennung sehr problematisch werden. Wenn man sich Regeln aufstellt, wie man sich im Job miteinander verhält kann es klappen.

Allerdings weißt du nciht, wie er das sieht, auch weil er in eienr Beziehung steckt.
Also ich rate dir, dich mit ihm da drüber zu unterhalten udn euch aus zu sprechen. Nur so weißt du sicher, ob er mehr will und wie er dazu steht.