Problem von Sonja - 11 Jahre

Zeugnis

Hallo ich habe ein problem also im Sommer gibt es das Zeugnis ich habe Angst!
Ich hatte noch nie eine 3 im Zeugnis aber seit ich auf dem Gymnasium bin hatte ich im halbjahres Zeugnis eine 3 in Mahte und eine 2- in Englisch jetzt habe ich eine 5+ geschrieben in Mahte und Englisch ich mach auch nicht so gut im Unterricht mit ich will wissen welche Note es jetzt für mich gibt? Das G8 ist voll schwer!

Anwort von Elaine

Hallo Sonja,

welche Noten du nun bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen, da es nicht nur von den Noten abhängt die du in den Arbeiten hast sondern auch wie du dich mündlich beteiligst und mitmachst.
Wenn du sagst das du nicht gut im Unterricht mitmachst, dann ist das wirklich nicht so toll und du solltest es versuchen zu ändern, schließlich geht es um deine Zukunft. Wenn du meinst, du schaffst es einfach nicht alleine, dann trau dich ruhig deine Eltern zu bitten, dafür zu Sorgen das du Nachhilfe-Unterricht bekommst, da kann man dir gezielt bei deinen schulischen Problemen Helfen.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße