Problem von Anonym - 16 Jahre

Streit, Streit, Streit! Ich kann nicht mehr!

ich habe diese ganz neu gesehen fand es richtig gut .
so können viele leute ihre probleme erzählen und das tut sehr gut .
das will ich jetzt auch tun .

es geht um meine mutter . sie ist alleinerziehend und das lässt sie alles an mir aus.
wenn sie mal sauer auf etwas ist, hat sie ja mich um es rauszulassen .
sie verglaicht mich allzugern mit meinem vater .
früher hat sie mich ja geschlagen aber inzwischen bin ich älter sie versucht mich immernoch zu schlagen.
sie beliedigt auf schlimmste und demütigt mich neben meinen freunden.
sie hat ein genuss daran zu sehen wie fertig ich bin .
das problem ist auch noch ich liebe meinen vater . Er ist der einzige der mich versteht und das macht sie noch verrückter.
langsam lass ich es mir auch gefallen alles was sie sagt , denn ich will nur dass der streit so schnell wie möglich zu ende ist.
sie machte einmal die tür sagte geh raus wohin du willst , aber wohin sollte ich denn hin . ich will auf jeden fall nicht in irgendein heim . ne dankeee!!!!!!!!
einmal hat sie mich so zusammengeschlagen dass ich am boden lag und nicht mehr aufstehen konnte. sie hat mich mit einem kabeln geschlagen und mir soin den rücken getreten dassich am boden lag und das erste was sie sagte als sie mich auf dem boden sah sagte : "spiel mirnichts vor steh auf! "
sie können mir glauben dass dieser satz viel mehr wehgetan hat als die ganze schlägerei.

ich will ihr trotzdem nicht alleine lassen und ich zeig ihr soviel respekt wie ich kann. ich will ihr auch helfen aber sie lässt es nicht zu .wr haben auch mal versucht zu reden aber als ich angefange habe meine probleme zu erzählenhat sie gar nichtskapiert und fing an mit ihren eigenen problemen .(wie immer hab ich bis zum ende zugehört)

ich würde mich über antworten freuen !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Was Du beschreibst, geht weit über einen Streit hinaus. Dass Du nicht mehr kannst, es nicht mehr ertragen willst und nach dem Ausweg suchst, kann ich mehr als nachvollziehen.

Wäre es denn möglich, zu Deinem Vater zu ziehen? Das erscheint mir als eine Lösung für Dich. Du sagst, er versteht Dich. Hast Du ihn einmal auf diese Möglichkeit angesprochen? Dein Mutter schlägt Dich, verprügelt Dich regelrecht - weiß er davon? Du musst es nicht allein auf Deinen Schultern tragen, rede darüber. Und Dein Vater erscheint mir als der richtige Ansprechpartner.

Ich kann das Verhalten Deiner Mutter nicht ändern - so gern ich es möchte. Du brauchst Hilfe vor Ort. Und wenn es über Deinen Vater nicht geht, dann bleibt immer noch das Jugendamt. Es muss ja nicht gleich so weit kommen, dass Du in eine Heim kommst. Es gibt auch Erziehungshilfen, Beratungsgespräche usw., die Deiner Mutter helfen können, mit ihrer Situation anders und besser klarzukommen. Sie erscheint mir sehr überfordert.

Alles Gute!
Dana