Problem von anonym - 17 Jahre

Ein Traum ohne Ende, der gestern zuende ging!

Hallo Liebe Dana,

wie du gesagt hast, habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen.........anfangs sah alles so gut aus.......ich habe mit ihm geplaudert........es war lustig. Ich sagte ihm, dass ich später mit ihm reden möchte, unter vier AUgen. Daraufhin antwortete er: JA !
Da er hinter der Bar arbeiten musste, ging das nicht sofort ! Er kam aber nach einer vietel STd. selber auf mich zu und fagte, was ich sagen wollte.................ich gab ihm die Kette..............habe irgned ein iwrres Zeug gesagt.............lange haben wir geschwiegen........dann sagte er, was ich mir damit erhofft habe.............er weiß es auch nicht und er glaubt nicht, dass es in seinen AUgen och einen Sinn mit uns macht. Er hat mir lange zugehört............kaum etwas dazu gesagt.........er sagt, wir können uns jetzt schon treffen...aber er meint, dass es einfach nichts bringt............er möchte das nicht mehr !
Jetzt ist mir bewusst, dass es für immer vorbei ist und ich bin am Boden zerstört.
Ich seh kaum aus den AUgen vor lauter Tränen, entschuldige bitte, wenn ich m ich öfters vertippe...........das liegt daran.
Ich fühl mich so schelcht...........allein der Gedanke, dass ich ihn für immer los lassen muss, tut mir weh ! Ich kann es mir nicht vorstellen......ich will es mir nicht vorstellen müssen.............dabei ist es jetzt soweit !!!!Was mache ich denn nur falsch ?? Er sagt, dass ich ihm als >Mensch nicht egal bin............aber alles weitere nicht mehr gehen würde...............Würd am liebsten davon laufen..............ganz ganz weit weeg....................wo er nicht ist.....wo ich ihn nicht sehen muss !!! Ich habe ihn auch gefragt, wieso er dann in der Fasnet zu mir sagt, dass ich ihm was bedeute ! Dann hat er gesagt, dass er mir das auch nicht benatworten kann ! Ich weiß einfach nicht mehr weiter..............Mag mich selber nicht mehr.............Es tut mir weh, ihn gehen zu lassen und alleine die vorstellung, dass er irgnedwann mal ne andere haben könnte, macht mich kaputt !!!!!! Ich amch mich selber kaputt...............Es klapt einfach nicht, wenn ich versuche ihn zu vergessen ! Ich habe so viele Gefühle für ihn, dass sie bis ans andere Ende dieser Welt reicehn !!!!!Einfach alles erinnert mich an ihn..............ich wünschte, ich hätte ihn nie kennengelernt...........

Sehe keinen Ausweg mehr, vielleicht kannst du mir ja behilflich sein.
Vielen, Vielen Dank,

Bis hoffentlich bald !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid... auch und gerade, weil ich ja meinen Teil zu dieser schmerzenden Gewissheit beigetragen habe. Dennoch halte ich es nach wie vor für richtig. In meinem Leben konnte ich mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der riesigen Ungewissheit. Naja, wenn ich ehrlich bin, gab es genug Momente, in denen ich mich selbst verflucht habe, die eine Frage gestellt zu haben... Aber rückblickend habe ich mir verziehen und mir sogar innerlich auf die Schulter geklopft.

Es tut verdammt weh, ich weiß. Überallen prallen Erinnerungen auf einen zu, alles schmerzt in der Seele und auch im Körper, das Vermissen nimmt einen voll und ganz ein. Die Hoffnung ist fort und hinterlässt ein Loch, in das man fällt und von dem man glaubt (fast weiß), dass man es nie mehr verlassen kann.

Doch dieser Gedanke trügt. Mir ist klar, dass Du daran heute nicht glauben kannst. Ich habe auch nie daran geglaubt, dass es ein Ende haben wird. Wie oft habe ich nachts in mein Kissen geweint und gehofft, dieser Schmerz ist nur ein Traum, ein Albtraum, der aber morgen früh ein Ende haben wird. Hatte er aber nicht. Nicht so schnell. Er geht vorüber - nur hat alles im Leben seine Zeit. Das Glück und auch der Kummer.

Vielleicht bist Du schon so weit, dass aus der Traurigkeit Wut und Trozt geworden ist? Wenn nicht, dann wird es eines Tages so weit sein. Du wirst innerlich und äußerlich die Schultern straffen und denken: Ich kann auch ohne Dich! Und es dann anpacken. Aber davor sind es Selbstzweifel, die Dir entgegenschlagen, wenn Du in den Spiegel blickst. Jedenfalls ging es mir immer so. Was habe ich nur falsch gemacht? Ist meine Nase zu groß? Mein Po zu dick? War ich zu fordernd? Zu zurückhaltend? Aber all das war es nicht. Es war dieser kleine, dämliche Funke, der bei ihm nicht gesprungen ist. Wie gesagt, dann kam der Trotz und der Wille, allein -ohne ihn- das Glück zu finden.

Konzentriere Dich auf Dich, probiere für Dich Neues aus. Damit meine ich keinen neuen Mann. Der hat im Moment einfach keinen Platz. Aber ich kenne kaum jemanden, der nicht in so einer tiefen Liebeskummerphase kein neues Hobby, kein neues Selbst gefunden hat. Ich begann zu schreiben und zu malen. Ich bin jemand, die etwas 'erschaffen' muss, wenn es mir schlecht geht. Mein bester Freund hat in so einer Zeit (Trennung nach 5jähriger Beziehung incl. Hochzeitsplanung) einen Mittelalterverein für sich entdeckt. Und heute ist es aus seinem Leben gar nicht mehr wegzudenken. Was ich damit sagen möchte, ist, dass solche Phasen auch ihr Gutes ins Leben bringen können. Leider sieht man es erst rückblickend. Jeder Moment, in dem Du nicht an ihn denken musst, wird Dir die Kraft geben für die Wellen der Traurigkeit.

Alles Gute und jede Menge Kraft!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/69784/Ein-Traum-ohne-Ende-Teil-2.html