Problem von Anonym - 14 Jahre

Traumwelt

Hi! Ich glaub schon fast ich bin ein Freak oder so,weil ich mich seit ca. 2 Jahren in "meine welt" zurück ziehe!!! Kaum sitze ich irgendwo fange ich an wegzutreten! Es ging schon soweit,das man mich inner schule fast vom Stuhl hätte schmeißen müssen,weil ich so weit weg war!!! In "meiner welt" Lasse ich mein gesamtes leben hinter mir,und verschwinde mit irgendwelchen Leuten. Oft geht es dort auch heftigst agressiv zu!!! Mal wird irgendwer abgeknallt,oder ich werde zusammengeschlagen!!! Ich kann mich immer schwerer von dieser Welt lösen und ich sehne mich schon fast nach ihr!!!Was ist los mit mir??? Ist sowas überhaupt noch normal??? Ich führe ein toal normales Leben,aber das kann ich nicht verstehen!!! Bitte helft mir und Danke im vorraus!!!

Annika Anwort von Annika

Hey,
Viele sensible Menschen bauen sich eine Traumwelt auf, in die sie sich flüchten, wenn sie sich im realen Leben unverstanden oder überfordert fühlen.
Das kann, wie bei dir so extrem werden, dass es gefährlich wird.
Meine beste Freundin in der Schulzeit ist im Unterricht auch immer abgetaucht. Die hat dann mit Rollenspielen angefangen (Das schwarze Auge udn so), so hatte sie eine Welt, in die sie mit anderen gemeinsam abgetaucht ist und so auch leichter wieder zurück fand.
Vielleicht wäre das auch was für dich.

Versuche mal deine Welt zu analysieren. Bist du in ihr anders als in der realen? Stärker? Mutiger? Was hält dich davon ab so im normalen Leben zu sein?