Problem von Itachi - 18 Jahre

Tipps zum Abspecken

Ich komme oft auf eure seite. Nicht um euch meine Probleme zu schreiben, sondern einfach um mir die Probleme anderer durchzulesen. Und diesesmal möchte ich ein Feedback schreiben, das an alle geht, die gerne abnehmen wollen.

Bevor ihr überhaupt anfangt abzunehmen, stellt euch die Frage, ob ihr euch in eurem Körper wohlfühlt. Denn wer sich wohlfühlt, der strahlt dieses Wohlbefinden auch nach außen hin aus und braucht auch nichts an seinem Körper zu verändern.

Wollt ihr aber unbedingt abhemen, dann haltet euch an folgende Regeln und Tipps:
- Schokolade, Chips und andere Süßigkeiten sind tabu!!
- Getrunken wird NUR Wasser! Alle anderen Getränke sind TABU!!
- Sucht euch eine Sportart! Egal ob Radfahren oder Jogging.
-Am besten speckt man ab, wenn man es in der Gruppe macht. Sucht euch also jemanden, der auch abnehmen will. Oder ihr bittet einfach eine/n Freund/in euch zu helfen.
-Haltet euch IMMER euer Ziel vor Augen!! Denkt nur an die neidischen Blicke der anderen ;)
-Zwischen den einzelnen Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) sollten mindestens ca. 5 Stunden liegen!
-Nicht zu spät ins Bett gehen, und darauf achten, dass ihr mindestens 8 Stunden Schlaf abbekommt
-Möglichst auf Zucker verzichten!
-VOR jeder Mahlzeit einen GROSSEN Schluck Wasser trinken!
-Beim Frühstück gehört auf jeden fall Obst mit auf den Tisch!
-Mindestens 3Liter Wasser am Tag trinken (besser wären aber 5)
-Auf Weißbrot verzichten, denn das erzeugt Heißhungerattacken!
-Wenn Brot, dann Vollkornbrot!
-Ihr könnt der "Versuchung" widerstehen, indem ihr euch ablenkt mit Sport. Geht einfach raus, trefft euch mit Freunden, oder ähnliches. Hauptsache weg von den "Sünden" ^^
-Zwischendurch wird höchstens Obst gegessen!

Ich selber habe vor einigen Monaten 15 Kilo abgenommen und konnte mein Normalgewicht bis heute halten. Alles was ihr braucht, ist ein eiserner Willen! Wer wirklich abnehmen will, der nimmt auch ab. Aber Lasst euch auf jeden Fall von jemandem unterstützen! Dann gehts auch leichter ^^

Christian Anwort von Christian

Hallo Itachi!

Ich danke Dir ganz lieb für Deine Tipps! Ich muss nicht wirklich auf meine Linie achten, aber bestimmt einige Andere und für die sind Deine Zeilen sicherlich hilfreich!

Alles Gute und liebe Grüße
Christian