Problem von Anonym - 15 Jahre

Stalking

Hallo,
wir wollten uns bedanken,es hat wirklich geholfen!Wir haben aufgehört Benni und Philip hinterher zu rennen oder nach zu 'stalken'.Nun ja,wir haben jetzt mit denen kontakt,aber es gibt nur ein problem,der Benni hat sich angeblich in mich verknallt und will mich 'nageln'.Ich hab ja gar nichts dagegen,aber ich hab noch nie mit ihm so richtig geredet ,zumal ich auch schüchtern bin.Am 14.Mai veranstalltet der Benni eine Grillfete und ich vermute,dass das dann passieren wird.ich weiß jetzt nicht was ich machen soll ! Wie gesagt,ich würds ja gerne tun aber ich trau mich nicht,wenn er mich einmal anfassen oder angucken würde,dann würde ich schon umkippen.ich hoffe ihr könnt mir helfen!danke.

Anwort von Sabine

Hallo!

Erst einmal wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig. Du kennst ihn nur vom Beobachten und hast noch gar nicht richtig mit ihm gesprochen. Ich würde an Deiner Stelle erst einmal herausfinden, ob er auch wahre Gefühle für Dich hat bevor Du auch irgendwie mit dem ins Bett gehst oder mit ihm schläfst. Bleib cool und beobachte ihn lieber noch ein wenig. Finde mehr über ihn heraus in Gesprächen anstatt gleich ins Wasser zu springen, nur weil Deine Gefühle für ihn vielleicht 100 % sind. Lass es langsam angehen. Wenn Du leicht zu haben bist, sieht das auch nicht gut aus. Gib Dich nicht irgendwas hin, wovor Du selber noch Angst hast. Auch wenn Du mehr von Nervosität sprichst.
Versuche lieber eine nette Unterhaltung anzulaiern und wer weiß, vielleicht entpuppt er sich ja auch als jemand ganz anderes, als Du bisher angenommen hast. Ihn ansehen und in ihn hineinschauen sind zwei verschiedene Welten. Das Äußerliche spricht nicht immer gleich auch für das Innere.
Sei vorsichtig und lass nichts zu, was nicht wirklich passt in Deinen Gedanken.
Sollte es jedoch dazu kommen und Du hast Sex mit ihm, dann denke bitte auch an die Verhütung.

Lieben Gruß.