Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine Freunde machen mich fertig

Hi,

Irgendwie fühle ich mich immer schlimmer und habe das Gefühl einfach von der welt zu verschwinden. Mit dem Gedanken das es im nächsten leben (falls es eins gibt) besser wird. Ich glaube das alles hat mit meinen ,,Freunden,, zu tun (Sie sind aber auch nur meine freunde weil ich sonst keinen habe). Sie beleidigen mich hauptsächlich aber sich ein wenig gegenseitig und meinen es wäre genauso. Sie machen auch auf den lan-partys scheiße.Sie haben mir, als ich geschlafen habe irgendein altes zeug, um die 8 Jahre, in den mund geschüttet.In ihrer Anwesenheit hört mir dann aber auch keiner zu und wenn ich etwas sage kommt meisten nur so was wee MAUL!!!Wenn ich etwas sagen würde was vieleicht lustig wäre sagen sie schon aus prinzip nein.Es ist aber auch schon passiert das der Spruch dann von einem anderen gemacht worden ist und wörüber dann jeder gelacht hat.Teilweiße will ich aber auch nicht weg von ihnen weil ich kaum einen anderen kenn und weil es, wenn auch selten, gute zeiten gab. Zuhause will ich dann meistens nur noch an den Pc um mich von der realen Welt abzuklinken. Da aber meine Mutter meint das ich deswegen andere Sachen vernachlässige nimmt sie mir meinen Pc ab.

Bitte helft mir!!!

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Du bist ziemlich enttäuscht von den Leuten mit denen du was unternimmst und das ist bei ihrem Benehmen auch verständlich. Auch wenn Jungen anderes miteinander umgehen als Mädels sind sie nicht gerade nett zu dir. Ich vermute, dass du schon mal versucht hast, ihnen das zu sagen? Wie haben sie reagiert? Fanden sie es normal?
Weil dir das weh tut flüchtest du in die Computerwelt - aber hast dafür jeden Tag ein böses Erwachen. Auch wenn dir die virtuelle Welt für einen Moment gut tut, kann sie diesen Dienst nicht dauerhaft erweisen und auch keine Menschen ersetzen. Desweiteren besteht die Ge´fahr, dass du ernsthaft süchtig wirst (Sucht ist eine Krankheit und das würde sich dann so ausweiten, dass der PC dich völlig im Griff hat, du also nicht mehr davon loskommst!). Wenn deine Mutter dir deinen PC abgenommen hat, nützt es dir im MOment ja auch nichts, deswegen schlecht gelaunt zu sein (es ist zwar verständlich, aber es zieht dich nur noch weiter runter!). Vielleicht kannst du diese Gelegenheit als Chance ansehen?

Es gibt noch andere Hobbys und ncoh dazu welche, bei denen du neue Leute kennen lernen kannst! Sport wäre eine gute Möglichkeit. Auch wenn du nicht so sportlich bist, kannst du dir eine Sportart suchen, die zu dir passt und in der du gleichzeitig was für dich und deinen Körper wie auch für einen neunen Freundeskreis tust. Du musst nihct von heute auf morgen supergut sein oder nach dem ersten Training die besten Freunde haben, aber du kannst Kontakte knüpfen, Spaß haben und dich auspowern!
Wie wäre es denn mit Teamsportarten, wie Handball, Fußball, Basketball oder auch Tischtennis etc? Vielleicht interessiert dich ja was? Was hälst du von Kickboxen? Versuche selbst in dieser Welt zu sein, statt in eine irreale zu flüchten.

Desweiteren fallen mir noch Freizeitaktivitäten in Richtung Musik (Gitarre/Bass/SChalgzeug lernen, vllt. mit der Zeit in einer Band spielen). Du könntest dich auch umschauen, was für AGs es bei euch an der Schule gibt. Wenn du mal ins Theater oder Schachspielen reinschnuppern willst, bist du dort genau richtig! Schau dich um nach ein paar Dingen, die dir gefallen könnten und wage den Schritt und melde dich an!
Lebe dein Leben und schau nicht nur zu! Es ist deins und wer weiß, ob du noch eins bekommst! Hier und jetzt kannst du was machen und du bsit nicht auf diese Leute angewiesen. Halte soviel Kontakt mit ihnen, wie es dir gefällt und steh zu dir! Sei du selbst! Renne nciht vor deinem Leben weg sondern geh darauf zu. Es steckt sicherlich viel in dir und du hast jetzt die Chance neue Hobbys und Menschen in dein Leben zu bringen. Nutze sie, wenn du magst!