Problem von Anja - 15 Jahre

Das erste Mal

Hi kuka
Erstmal ich finde es echt toll das ihr hier so ein tollts Problemforum habt
Ich habe jetzt seit 2monaten eine freund ( mein erster) und wir lieben und richtig doll. Er ist 2 jahre älter als ich und schon sehr erfahren da er schon vieleFreundinen hatte: Mit vielen von ihnen hatt er auch schon geschlafen ....glaub ich. ich habe so das gefühl das er ach mit mir schlafen will aba ich weiß nicht ob isch schon so wiet bin ich will ihn auhchnicht enttäuschen..was soll ich tun. wenn wir uns küssen fässt er mir auch schon oft unters t-shirt was ich auch sehr schön finde.Aber petting ist ja auch nochmal was ganz anderes als Sex klar habe ich mich schon in machen zeitungen ( bravo) informiert und aufgekärt bin ich schon seit der grundschule....trotzdem fühle ich mich als wäre ich was diese sache etwas hinterher...wiele ( fast alle ) aus meinem bekanntenkreis hatten schon mal sex.....ich fühle mich zwar nicht gezwungen ode rso hab nur angst was falsch zu machen...wodrauf muss man achen ..kann man überhaupt was falsch machen......wo kannich mir noch rat hollen....bittte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Anja!

Ich finde wichtig, dass Du selbst mit ihm schlafen möchtest. Ihn nicht enttäuschen wollen, seinem Wunsch nachgeben, die anderen haben auch schon, sind schlechte Gründe, um das erste Mal zu erleben. Es geht um Dich. Du solltest den Wunsch haben - nicht die anderen.

Wirklich falsch machen kannst Du kaum etwas (mir jedenfalls will nichts einfallen). Ihr habt Petting, d.h. ihr lernt euren Körper schon ein wenig kennen und seht, wie der andere reagiert und was er mag. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Solange Du zweifelst, ob Du es wirklich willst, könnt ihr doch verschiedenes beim Petting ausprobieren.

Mehr findest Du unter:

http://www.sexwoerterbuch.info/daserstemal.html

Alles Gute!
Dana