Problem von Ricarda - 15 Jahre

Vergewaltigt, wie sag ich es meinem Freund?

hey erstmal will ich euch sagen wie toll ich es finde was ihr hier macht!!

naja wo soll ich anfangen??

also ich bin jetze seit zwei jahren mit meinem freund zusammen und vor ein paar tagen hat er mir gesagt das er mit mir schlafen will...
er denkt das ich noch jungfrau bin weil wir vor 6 monaten oder so schonmal darüber geredet haben...allerdings bin ich vor ca 2 Monaten vergewaltigt worden. Der typ ist auch schon gefasst aber ich weis nicht wie ich es meinem freund sagen soll und vor allem hab ich große angst davor, dass ich wieder so große schmerzen dabei haben werde...ich würde zwar gerne mit ihm schlafen aber ich weis halt nicht wie ich es ihm sagen soll das ich keine jungfrau mehr bin...!

danke schonmal im vorraus hoffe auf antwort!!!

Anwort von Markus

Hallo Ricarda,

vielen Dank für das Lob. So etwas hören wir gerne.

Es ist wirklich schrecklich, was dir zugestoßen ist. Leider liest und hört man so etwas in der heutigen Zeit immer häufiger. Wenigstens haben sie den Typen gefasst, was aber auch kein Trost für dich sein wird.
Du bist wirklich ein starkes Mädchen, und scheinst die ganze Sache trotz alledem verarbeitet zu haben. Das zeugt wirklich von Stärke!

Zu deinem Anliegen mit deinem Freund kann ich dir sagen, dass du wirklich offen mit ihm darüber reden sollst. Er liebt dich und wird dieses schreckliche Geschehen versehen. Setz dich in einer ruhigen Stunde mit ihm zusammen und erzähle ihm die ganze Geschichte. Dann wird er es auch verstehen, wenn du noch einen Geschlechtsverkehr mit ihm haben möchtest und keine Jungfrau mehr bist. Nimm dir die Zeit, die du brauchst. DU musst dazu bereit sein. Lass dich zu nichts drängen. Und wenn du mit ihm schlafen möchtest, dann wirst du ganz bestimmt keine Schmerzen haben, und wenn doch musst du es direkt deinem Freund sagen.

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe du wirst diesen Schock gut verarbeiten.

Markus