Problem von anonym - 22 Jahre

7.Pille in der 1.Woche vergessen und GV

Hallo, seit über 2 Jahren nehm ich die Valette.
Seit ca. 1 Jahr im Langzeitzyklus, d.h. immer 2 Blister (42Tabletten) und mach dann meine 7-tägige-Pause.
Diesesmal habe ich allerdings die 7.Pille in der 1.Woche vergessen. die 6 Pillen davor alle ordnungsgemäß eingenommen. Dazu kommt allerdings auch, dass ich an dem Tag wo ich die 7.Pille vergessen habe Geschlechtsverkehr hatte. (ohne Kondom). Das vergessen der Pille hab ich erst am nächsten Tag gemerkt und die dann auch noch nachgenommen (da waren aber schon 12h rum). Seitdem hab ich die Pille wieder ordnungsgemäß weiter genommen. Und hab jetzt schieß das was passiert sein könnte.
Ich weiß ja dass es in der 1.Woche kritisch ist..

aber was meint ihr ???
Ich konnte leider noch keinen Termin beim meinem FA machen, da dieser diese Woche frei hat. :( :(

Ich habe im I-net bei Familia folgendes gefunden:
"Sofern Sie in den sieben Tagen vor der
vergessenen Tabletteneinnahme Geschlechtsverkehr
hatten, besteht das Risiko einer Schwangerschaft."

wenn ich das also richtig verstanden habe und auf mein Problem beziehe... dann trifft diese Sache ja irgendwie nicht auf mich zu oder?
Ich hab vor dem vergessen die Pille immer richtig eingenommen.

lg

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann dir leider auch nicht mehr sagen, als dass das das vergessen in der ersten Woche kritisch ist.
Inzwischen müsste dein Frauenarzt ja wieder da sein und du kannst einen Termin machen. Mache dich nicht verrückt, wenn du keine Gewissheit hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße