Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie will sich wieder das Leben nehmen

Hallo,
Also, meine Freundin und ich sind seit knapp 6 Monaten zusammen,
wir haben uns in einer Psychatrie kenne gelernt, auch wenn das für uns beide nicht die besten vorraussetztungen waren haben wir uns für eine beziehung entschieden.
Sie ist 18 und hatte schon mal wegen einem Aufenthalt ihre Ausbildung abgebrochen.
Jedoch hat sie vor einigen tagen wieder angefangen sich zu ritzen und hat mir gebeichtet das sie wieder daran gedacht hat sich das leben zu nehmen,
Ich weiß das sie das letzte mal mehr als nur einen versuch unternommen hat um sich umzu bringen.
ich habe nur noch angst um sie,
das ganze zieht mich auch wieder sehr mit runter und ich habe angst auch wieder das ritzen anzufangen.
Bitte helft mir , ich weiß nicht mehr weiter .....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir und Euch nur ans Herz legen, den Druck in euch und von außen nicht zu sehr wachsen zu lassen, sondern heute eher die fachliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Für Deine Freundin scheint sich ein 'bekanntes Loch' wieder aufgetan zu haben und in Dir steigt ein altbekanntes Verlangen. Schiebt dem jetzt einen Riegel vor. Zusammen mit einem Arzt, der euch auch in der Klinik behandelt hat. Viele bieten solche Gespräche auch an. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Aber schlagt diese Hilfe heute nicht aus, denn morgen wird das Helfen vielleicht noch schwieriger.

Alles Gute!
Dana