Problem von Anonym - 15 Jahre

War ich magersüchtig?

Hallo, ich habe nicht direkt ein Problem...es geht mir darum, dass ich einfach mal eine Meinung von einer außenstehenden Person brauche, weil es mich doch beschäftigt und ich mit Freunden oder Eltern nicht darüber reden kann.
Als Kind war ich immer etwas pumelig und andere Kinder hatten mich deswegen auch öfters beleidigt. Wann ich meine erste Diät gemacht hab, weiß ich nicht mehr, aber ich weiß, dass ich mit 13 nur noch daran gedacht hab, abzunehmen. Im nachhinein quält mich einfach diese Ungewissheit! War ich essgestört? Oder bin ichs etwa immernoch?!? Seid ich 15 bin hunger ich eigentlich nicht mehr, aber manachmal überkommts mich einfach und ich fühl mich schrecklich fett aber ich kann irgendwie nicht mehr so hungern wie früher! Ich hab echt monatelang fast nichts gegessen, vllt einen Apfel oder ein halbes, trockenes Knäckebrot am Tag, hatte ab und zu richtige Fressattacken und hab dazu exzessiv Sport getrieben, in jeder freien Minute! Mit 43kg bei einer Größe von 1.60m bin ich beim Taekwondo einfach mal umgekippt, weil mir schwarz vor Augen wurde. Irgendwann war ich einfach so fertig, und hab zugenommen und es war mir s*****egal!! Jetzt hab ich eigentlich Normalgewicht, aber ich weiß nicht so recht, was normal überhaupt ist!! Ich war deshalb auch nie bei einem Arzt oder so? Ist das schlimm, oder kann man mit sowas auch alleine fertig werden?
Wenn ihr antworten würdet, würd mich das freuen, wenn nicht, dann tats mal gut, alle aufzuschreiben! =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe Dir einen Link auf. Auf dieser Seite kannst Du Dich über Magersucht informieren und für Dich genauer schauen, was davon inwieweit auf Dich bzw. die Vergangenheit zutrifft.

Was hältst Du davon, Dein Ernährungsverhalten einmal zusammen mit einer Fachfrau durchzusprechen? Dann kannst Du sehen, wo es vielleicht mangelt, was gut ist, was normal. Denn Du sagst, den Blick dafür hast verloren. Ernährungsberatungen werden von Krankenkassen oft kostenfrei angeboten. Vielleicht nimmst Du so ein Angebot einfach mal wahr.

Alles Gute!
Dana

http://magersucht-online.de