Problem von Jacky - 15 Jahre

Schlussgemacht - liebe ich ihn noch?

hai,
also ich habe vor zwei tagen mit meim freund (19) schluss gemacht.es lief halt nicht mehr so gut ,bei mir war die liebe weg und unsere interessen waren zu verschieden,was auch am alter liegen könnte,da er nie was mit meinen freunden machen wollte,da sie zu ,,kindisch,, seien.
am wochenende wollte er nie iregwas machen und wollte besser zuhause bleiben oder wusste einfach nicht was wir machen sollen.dann wollte ich einfach nicht mehr und habe schluss gemacht. ich bereue es auch nicht,aber wenn ich so an unsere zeit denke und was ich mit ihm alle erlebt habe uns so....er war mein 1. freund dementprechend habe ich auch meine 1. erfahrungen bei ihm gesammelt-meine frage ist liebe ich ihn noch?oder ist es einfach nur wieder die umstellung auf ein anderes leben-halt ohne freund , wie gesagt ich bereue diese entscheidung nciht ,aber trotzdem ist es schwer für mich-warum?? ich möchte auch nicht mehr zu ihm zurück,aber ich verstehe meine gefühle nicht.wir waren immerhin 4 einhalb monate zusammen. !!
bitte helft mir schnell,denn ich brauche klarheit,
bis dann Jacky

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jacky!

Ob Du ihn noch liebst oder nicht, kann Dir niemand anderes sagen, als Du selbst. Wie könnte ich so tief in Dich hineinschauen?

Eine Trennung tut immer weh - auf beiden Seiten (es sei denn, es waren nie Gefühle im Spiel). Egal, ob man verlässt oder verlassen wird; es schmerzt.

Du hast Dich verliebt, Du hattest eine schöne Zeit, Du hattest Träume und eine Vorstellung von der nächsten Zeit; vielleicht sogar von den nächsten Jahren. Du hast Dir etwas gewünscht und ausgemalt. Und dann musstest Du feststellen, dass es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktioniert. Träume aufgeben tut auch weh.

Jetzt gilt es, für Dich wieder einen neuen Weg, einen neuen kleinen Traum zu finden. Wieder Boden unter den Füßen haben und für Dich als Single mit dem Leben zufrieden zu sein.

Alles Gute!
Dana