Problem von anonym - 14 Jahre

Werde nach dem Sport immer rot

hallo ^^
kommen wir gleich zur sache:
also wenn ich sport mache hab ich keine probleme ich bin jetzt nicht grade ne sportskanone, meine ausdauer is eig ok aber wenn ich nur kurz stehenbleibe bzw mich hinsetze, werd ich knallrot und neuerdings schwitze ich dann auch wie irre .
da schwitzen dauert dann noch ungefähr ne halbe stunde das rotsein praktisch den ganzen tag !!!
ich hab noch ein problem den ich habe (für mich sehr seltsame) haut denn einerseits sind meine backen fast immer zu trocken aber der rest meines gesichts is immer viel zu fettig.

könnt ihr mir bitte helfen???
im voraus schonmal danke
nid

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du kannst bzw. solltest einmal Deinen Blutdruck von einem Arzt checken lassen. Vielleicht bei einem Belastungs-EKG. Aber letztendlich entscheidet das der Arzt.

Wenn der Blutdruck in Ordnung ist, dann versuche es einmal mit kalten Kompressen. Kühlung hilft, die Blutgefäße wieder dünner werden zu lassen.

Das Schwitzen ist vollkommen normal und gesund. Bei Anstrengung schwitzt der Körper, um die eigene Temperatur zu regeln.

Deine Haut im Gesicht ist nicht seltsam, sonder das, was man die T-Zone nennt. Stirn, Nase, Kinn sind eher fettig, die Wangen trocken. Verwende eine Tagescreme für Mischhaut.

Alles Gute!
Dana