Problem von alejandra - 17 Jahre

Glücklich sein wie geht das?

Mein freund hat schluss gemacht. Der erste mensch dem ich mich öffnen konnte. Eine welt ist für mich zusammen gebrochen.ich bin vorlanger zeit missbraucht worden. ich dachte aber ich hätte es überwunden. Ich konnte mit keinem andern intim werden ausser mit ihm er hat mir zeit gelassen und alles nur mit meinem einverständis gemacht. Alles war so schön. Doch da gab es einen zwischenfall in der disco begrabschte mich ein älteren mann. Mein freund hatte das nicht mit gekriegt aber das zerstörte alles ich konnte nicht mit ihm darüber sprechen hatte angst. er merkte das mit mir irgent etwas nicht stimmte. Sex hatten wir immer weniger ich konnte nicht es kam alles wieder hoch in mir irgentwie. Wir gingen nicht mer aus einfach gar nichts mer. Ich bin sooo traurig ich geh kaum noch aus dem haus, bei der arbeit fehlr ich oft ich schlafe nachts nicht richtig. Es hat mich irgendwie alles wieder eingeholt. was kann ich tun um es richtig und definitiv zu verarbeiten? Wieder mit jungs normal umgehen zu können? einfach wieder spass haben glücklich sein? Hoffe das es anonym bleibt.
danke!
liebe grüsse

Anwort von Susi

Liebe Alejandra!

Es muss schlimm für Dich sein, mit den Erinnerungen an den Missbrauch weiterleben zu müssen.
Es ist schön, dass Du Dich immerhin Deinem Freund öffnen konntest, aber ich denke, ein verständnisvoller Freund kann einen Psychologen nicht ersetzen. Du musst das Geschehene bewältigen. Du hast durch den Vorfall in der Disco selbst gemerkt, dass ein großer Knoten in Dir sitzt und einfach nicht aufbrechen will. Das schaffst DU alleine nicht und auch nicht mit Hilfe Deines Freundes oder einer neuen Beziehung.
Du hast Deinem Freund nach diesem Vorfall nicht die Chance gegeben, Dich zu verstehen. Wie hast Du das denn vorher gemacht, er konnte doch auch an Dich rankommen und Du hast ihm alles erzählt. Was hat Dich diesmal daran gehindert?
Bitte suche Dir Hilfe. Ich möchte Dir raten, Dich auch an "Wildwasser" zu wenden (Link ist unten in der Antwort). Dort können sie Dir gezielter weiterhelfen! Aber Du musst wirklich etwas für Dein seelisches Gleichgewicht tun. Anders wirst Du Dein Leben nicht in den Griff kriegen und Du wirst Dich vermutlich in zukünftigen Beziehungen auch schwer tun, Vertrauen zu fassen! Kämpf dagegen! Nicht DU hast damals einen Fehler gemacht! Also musst DU jetzt auch nicht dafür zurückstecken! Steh auf und tu etwas für Dich selbst!

Ganz liebe Grüße und alles Liebe!!!
Susi



http://www.wildwasser.de/