Problem von Verena - 16 Jahre

Mal ist er lieb, mal blöd

Hi! also ich hab folgendes problem:
ich hab vor ca. 2 monaten einen total süßen boy kennengelernt über nen kumpel von mir. kurz nach diesem treffen hab ich dann mit dem boy sms geschrieben und ich hab mich halt in ihn verliebt. vor kurzem hat er zu mir gesagt, dass er mich viel mehr lieb hat als nur "lieb haben". nur irgendwie schaffen wir es nie uns zu sehen. ich weiß gar nicht was ich mit ihm unternehmen sollte, vorallem ich möchte beim ersten treffen halt nicht alleine mit ihm sein, weil ich schüchtern bin und dann vielleicht net wüsste was ich mit ihm reden oder machen soll. auch so per sms oder am telefon streiten wir uns eigentlich schon voll oft bevor wir überhaupt zusammen sind oder so, und eigentlich streiten wir immer wegen nichts. ich weiß solangsam echt nimmer weiter weil solangsam mischt sich meine liebe zu ihm mit hass. manchma da schreibt er total die süßen sms und so und ich mach mir immer wieder hoffnungen und dann is es meistens so, dass er dann in der nächsten sms voll blöd zu mir ist. des macht mich voll fertig. also was soll ich jetzt tun??
könnt ihr mir helfen? arg viel länger halt ich des nemmer durch.. des macht mich voll depri..!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Verena!
Du erträgst die Situation nicht mehr? Also ändere sie! Treff Dich mit ihm. Das ist ohnehin viel persönlicher und aufschlussreicher, als SMS zu schreiben. So siehst Du, ob in Deiner Gefühlswelt eher das Verliebtsein überwiegt oder aber die negativen Gefühle. Wenn Du ihn nicht allein treffen magst, dann frag ihn doch einfach mal, ob er nicht mitkommen möchte, wenn Du Dich mit Deinen Freunden triffst (Kino, Party, Disco etc).
Dass seine SMS mal lieb und mal blöd klingen, kann verschiedene Ursachen haben. Entweder spielt er nur mit Dir, das wäre die schlimmste. Oder aber er ist sich selbst nicht sicher, was er möchte. Und auch da würde ein Treffen helfen. Vielleicht ist es aber auch so, dass Du die Texte einfach falsch verstehst? Der Nachteil beim SMSen ist, dass man die Betonung nicht hat, keine Stimme dazu hört und so kann es schnell passieren, das man das Gelesene falsch interpretiert.
Also, plan am nächsten Wochenende einen schönen Abend mit Deinen Freunden und lad ihn dazu ein. Das hilft Dir sicher.
Alles Gute!