Problem von Sarah - 15 Jahre

Mobbing

Hallo, ich bin Sarah und 15 Jahre alt.
Seid der Grundschule werde ich regelmäßig gemobbt. Ich habe das Gefühl ich habe kein selbstbewusstsein mehr. Das Problem mit dem Selbstbeusstsein habe ich allerdings erst seid kurzem. Um genau zu sein seid letztem Jahr. Ich habe das gefühl das ich immer nur im kreis laufe und nicht mehr weiter komme.
Ich habe mich in einen Jungen verliebt, an den ich nicht ran komme und das macht die Situation noch schlimmer ich habe einfach keine kraft mehr. Was kann ich noch machen? Ich habe schon mit den lehrern drüber gesprochen und sie haben das Problem auch in der Klasse angesprochen doch es hat nichts genützt. Ich würde allen am liebsten sagen, das sie mich zwar hassen können aber mich dann nich beleidigen sollen sondern mich einfach in ruhe lassen sollen. Ich bin fertig mit den nerven.

Maja Anwort von Maja

Hallo Sarah,

du solltest das Problem nicht bei dir, sondern bei den anderen in deiner Klasse suchen, die es nötig haben auf dir rumzuhacken. Sie haben vermutlich Probleme mit sich selbst und sehen keine andere Lösung als es an dir rauszulassen.
Du hast mit deinem Lehrer gesprochen und das war schon einmal ein mutiger Schritt, leider aber hat es nicht viel gebracht.

Hast du denn schon einmal daran gedacht vielleicht die Schule zu wechseln? Gibt es eine in deiner Nähe? rede mit deinen Eltern und deinen Lehrern darüber.

Es ist wichtig, dass du dir klar machst, dass du nicht alleine bist und es vielen anderen Menschen auch so geht.
Ich habe dir ein paar Foren rausgesucht bei denen du dich mit Gleichgesinnten unterhalten kannst, teile deine Erfahrungen, dann wird es dir sicher bald besser gehen.

http://www.mobbinginfo.de/
http://www.schueler-mobbing.de/mobb/modules/newbb/
http://www.mobbing.net/

Und mache dir vor allem klar, dass es nicht an dir liegt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße