Problem von Anonym - 11 Jahre

Frühpubertät

Hallo
Ich weiß nich ob das normal ist, dass ich schon in der5. klasse total reif bin.
Also mein problem ist das wir jetzt ein halbes jahr lang schwimmen fahren wolln und mir das total peinlich ist dass ich total behaart bin.Und mein Busen ist auch schon deutlich sichtbar, deswegen trage ich auch sehr weite Klamotten.
Mir würde es helfen wenn ihr mir mal eine anleitung zum rasieren geben würdet, damit wenigstens die haare nicht so auffallen.
Danke schon mal im Vorraus

Anwort von Phine

Hallo,
Also es gibt viele Möglichkeiten sich zu rasieren: Nassrasur, Wachs, Epilierer...
Ich nehme an du meinst die Achselbehaarung. Da nutze ich den Nassrasierer. Für die Schambehaarung würde ich aber davon abraten, da du dich verletzten kannst. Da würde ich Enthaarungscreme nutzen. Frage doch mal in der Drpgerie und lass dich dort beraten.
Freu dich doch über deinen Busen! Die Mädchen die darüber lachen und Sprüche reißen sind blos neidisch und die Jungs finden Gefallen daran und versuchen ihre Unsicherheit durch doofe Sprüche zu überspielen.
Ich finde nicht dass du dich rasieren solltest, stehe einfach dazu dass du körperlich schon eine Frau bist und die anderen noch nicht! "Haha, die hat ja Schambehaarung" - "Haha, die kriegt ihr auch irgendwann ihr Kinder!"