Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie entscheidet er sich?

mein freund und ich haben seit circa einem Monat nur noch stress und wir wissen nicht wieso.
Angefangen hat es auf einer Feier von seinem besten Freund wo ich ihn total ignoriert habe.Ich weiß auch nicht wieso ich das gemacht habe aber es kam so über mich.Dumm halt.
Das hat ihn so verletzt das wir danach deswegen total stress hatten .Und danach lief es auch ncht mehr gut bis heute.
Wir streiten uns nur noch wegen irgendwelchen Dingen und wissen noch nicht mal wieso.
DAvor war die Beziehung super. Wir hatten nie irgendwelchen großen stress oder so.
Irgendwan ging mir das aud die Nerven und ich habe mich gefragt ob die beziehung noch nen Sinn hat. ALSO habe ich ihm eine sms geschrieben in der steht ob er glaubt das die beziehung einen sinn hätte und wenn ja wie das weitergehen soll denn so wie es jetzt ist könne es nicht bleiben. ich bekam ne antwort zurück in der stand ihm ginge es genauso.
am gleichen Tag haben wir uns noch getroffen und darüber geredet. Herausgekommen ist das er sich unsicher ist ob er zur bezihung stehen soll und ob er sich seinen gefühlen sicher ist. Das wäre aber erst seit dieser stress begann.davor hat er sich nie diese gedanken gemacht.
er meinte zu 60% wolle er eine beziehung und zu 40% nicht.dann meinte wir sollten uns ein paar tage nicht sehen und das so als pause ansehen aber würden trotzdem telefonieren und sms schreiben.so sind wir verblieben. Nachts hat er mich angerufen und gemeint er hätte überlegt und ist darauf gekommen das er keine pause will sondern die beziehung weiterführen will wie bis jetzt und dann mal schaut wie es um seine gefühle steht und ob er hinter der bezihung steht. Habe dann am nächsten tag mit ihm getelt und er hat gesagt das er mir am nächsten eine mms schickt und mich anruft da er am diesem tag auf ein Fußballspiel weiter weg fährt. Das hat er heute auch gemacht.aber am telefon hat er sich für mich nicht sehr begeistert angehört. Vielleicht bilde ich mir dasauch nur ein, ich weiß es nicht.
So und könnt ihr viell einschätzen wie das enden wird. wie hört es sich für euch an?

bitte und antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann gut verstehen, dass Du Dich nach einer Antwort sehnst - doch hilft eine Einschätzung von uns wirklich weiter? Ich kenne Deinen Freund nicht, d.h. ich kann sein Verhalten kaum einschätzen, da ich nicht weiß, was 'normal' bei ihm ist.

Irgendwie seid ihr doch beide unsicher, oder? Ich meine, den Stein losgetreten hast Du; auch Du hast Dir Gedanken über den Sinn gemacht und hast die Zukunft eurer Beziehung nicht mehr klar und deutlich erkennen können. Deine Sicherheit scheinst Du zurück zu haben; vielleicht dadurch, dass das Ende so nah scheint. Weißt Du jetzt, ob Du ihn willst oder nicht?

Etwas anderes, als ehrliche und offene Gespräche kann ich euch kaum raten. Wenn in einer Beziehung oft Streit aufkommt und das wegen Kleinigkeiten oder wie bei euch, dass ihr gar nicht sagen könnt, warum jetzt, vermute ich oft eine Grundunzufriedenheit. Irgendetwas muss ja sein, dass man sich plötzlich an jeder kleinen Ecke stößt, nicht wahr? Schaut hin, ob ihr das finden könnt, um es zu klären.

Alles Gute!
Dana