Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich hasse mein Leben!

In letzter zeit hasse ich mein leben, ich habe jetzt streit mit meinen besten freund und weiß nicht mehr weiter schon die kleinste kleinigkeit macht mir zu schaffen ich denke nur an selbstmord. Und wo ich jetzt auch noch mit meinen besten freund streit habe denke ich die ganze zeit daran ich hab eigentlich garnichts falsches gemacht ich hab war nur einmal froh das ich und meiner beste freundin etwas alleine machen konnte und jetzt sagt er: falsche schlange zu mir, aber ich sage dazu nix. Und wenn ich diese freunde nicht mehr hätte dann würde mein Leben noch gammeliger werden als es schon ist. Aber ich will mich auch nicht ritzen oder so darauf habe ich null bock!!
help...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wäre es nicht schön, wenn das Leben immer einfach wäre?! Das ist es aber nicht und man muss lernen mit Problemen in seinem Leben zurecht zu kommen. Das ist schließlich auch der Grund wieso das Leben so besonders ist.

Dein Freund bereut das was er gesagt hat bestimmt und ihr habt euch vielleicht auch schon wieder vertragen. Wenn man impulsiv reagiert, dann sagt man manchmal Dinge, die man bereut. Vor allem, wenn man wie ihr gerade in der Pubertät steckt und das Leben noch verwirrender ist, als sonst.

Spreche dich mit ihm aus, ihr wisst doch beide wie viel ihr aneinander bedeutet. Versuche ein wenig optimistischer und gelassener zu sein. Ein Streit bedeutet noch lange nicht, dass die Freundschaft deswegen vorbei ist. Man kann eben nicht immer einer Meinung sein.

Das schaffst du sicherlich! Ich wünsche dir alles Gute,liebe Grüße