Problem von Anonym - 19 Jahre

Sie beichtete mir Gefühle für den Ex (2)

Hi Maja!

Erstmal Danke für deine Antwort...hast mir sehr geholfen! Ich habe mich bereits einen Tag später mit ihr hingesetzt und klare Fronten geschafft. Nur ich konnte nicht mehr und hab sie gut zur Rede gestellt! Aber...sie war aber das ganze Wochenende alleine mit ihrer besten Freundin weg...und nur da, wo der Ex auch war. Aber ihr Bruder war da, mit dem ich guten Kontakt habe und er meinte, auf sie aufzupassen....!

Nur merke ich aber, dass das Gefühl machmal immernoch hochkommt. In mir schlummert auch ein komisches Gefühl...im allgemeinen ist es ja auch so: Ich merke, dass es irgendwie etwas komischer zwischen uns ist. Vielleicht haben wir beide das Problem noch nicht verarbeitet. Ich habe immer Angst, wenn sie alleine weg ist oder sonstiges aus dem Grund, dass sie wieder mit ihrem Ex in Kontakt tritt....nur ob es so ist....ich weiß es nicht. Sie macht mir auch den Eindruck, als wöllte sie mir gegenüber zeigen, dass sie es locker weggesteckt hat.

Wie gestern zum Beispiel: Mir ging es aus dem Grund nicht so gut, weil ich wieder dran gedacht hatte. Nach einiger Zeit fuhr ich wieder etwas aus der Haut und sagte dann zu ihr:
"Du könntest mich wenigstens mal in den Arm nehmen!"

Ich machte es bei ihr auch immer.....nur ich weiß nicht, was die letzte Zeit los ist. Ich bilde mir immer wieder ein, dass sie mich hintenrum mit ihm hintergeht....und ich kann sie ja nicht ständig kontrollieren....und das ist auch nicht meine Art....

Vor allen Dingen versucht sie immer wieder das Beispiel daran zu nehmen: Sie hätte es unter anderen auch nur gemacht, weil ich sie damals nicht losgelassen hätte....das ist für mich kein Grund!

Sie liebt mich ja auch und zeigt es auch. Und das ganz offensichtlich...nur ich mache mir aus den kleinsten Sachen die größten Gedanken...ich denke, dass das auch normal sein kann....aber ich muss jeden Tag mit ihr reden, seit Montag....weil das Gefühl ist so furchtbar....sie hat mein gesamtes Vertrauen zerstört....und da wundert sie sich noch, warum ich ihr nicht mehr so richtig Vertrauen kann....könnt ihr mir nochmals helfen?

Danke euch vielmals!

Und Respekt an euer gesamtes Team! Ihr seid echt spitze!

Gruß!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du sagst, dass sie dir zeigt, dass sie dich liebt. Wie macht sie das denn? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass sie dir nicht so viel entgegenbringt, wie du ihr.

Es ist ok, wenn sie mit ihren Freunden weggeht, aber wieso muss es dann dort sein, wo ihr Exfreund ist? Ich meine es gibt doch viele Möglichkeiten wegzugehen. Wie würde sie dich denn fühlen, wenn du das machen würdest? Doch sicherlich auch nicht besonders toll.

ich finde es übel, dass sie sagt, dass sie es unter anderen auch gemacht hätte. Ich meine das ist egoistisch und sie spielt mit deinen gefühlen, sie weiß genau, dass du sie liebst und nutzt es ein bissle aus.

Du sagst selber, dass es nicht deine Art ist andere zu kontrollieren, aber bei ihr hast du das Bedürfnis. Das liegt sicherlich daran, dass sie dir Gründe gibt wieso du es nicht kannst.

Ich weiß, dass es hart klingt, aber denkst du wirklich, dass die Beziehung so auf längere zeit funktionieren kann? Du kannst ihr nicht vertrauen und das ist die Basis einer Beziehung.
Macht es dich nicht noch unglücklicher, mit ihr zusammen zu sein, als ohne sie zu sein?

Wenn du mit ihr zusammen sein möchtest, dann wirst du wohl geduldig sein müssen und warten, bis sich etwas ändert. Du hast mit ihr gesprochen und es ist keine Besserung eingetreten.
Rede noch einmal mit ihr und sie soll dir wirklich klar sagen, was sie möchte. Dieses ständige Auf- und ab macht einen doch kaputt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße

http://mein-kummerkasten.de/75299/Sie-beichtete-mir-Gefuehle-fuer-den-Ex.html