Problem von Jessica - 23 Jahre

Mein Mann vernachläßigt mich

Hallo.
Ich weiß nicht was ich machen soll.Mein Mann und ich sind seid 3 1/2 Jahren verheiratet und haben zwei wunderbare Kinder.Bis jetzt war ich eigendlich immer sehr glücklich mit ihm,aber die letzten monate sind totales gefühlscaos.Seid einem jahr gehe ich wieder arbeiten und fühle mich von meinem mann ziemlich allein gelassen.Sonst,wo ich nicht arbeiten war,hat er mir im haushalt geholfen,hat mir zugehört und mir in allen lebenslagen den rücken gestärkt nur jetzt wo ich wieder berufstätig bin macht er nichts mehr.Er denkt nur noch an sich,spielt nicht mehr mit den kindern und sonst macht er auch nichts mehr.Alles,egal was anliegt läd er auf mir ab,mitlerweile ist es mir alles ein wenig zuviel.Wenn ich ihn darauf anspreche was los sei sagt er immer es währ nichts das würd ich mir einbilden.Jetzt ist es schon soweit das ich mit dem gedanken spiele mich zu trennen,nur ist das der richtige weg?Was soll ich tun?

Anwort von Elaine

Hallo Jessica,

ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung warum dein Mann sich so verhält und was mit ihm los ist, das kann nur er uns verraten.
Ich glaube eure Gespräche sind bisher nicht ganz so gut verlaufen aber nur über diesen Weg kannst du herausfinden, was nicht stimmt.
Setz dich mit ihm zusammen und versuche nochmal ganz ruhig und sachlich ihm klar zu machen was dich stört bez. was dir am Herzen liegt das er es wieder ändert. Wenn er wieder sagt, das du dir das nur einbildest dann musst du konkrete Bespiele nennen, wie zB. "Vor einem Jahr hast du noch regelmäßig gespült, jetzt hast du seid wochen garnichts gemacht". Dann muss er darauf eingehen und kann es nicht einfach abstempeln als einbildung.
Das er sich nicht um die Kinder kümmert finde ich ganz schön grenzwertig. Es sind seine Kinder, er ist der Vater und seine Kinder brauchen ihn unbedingt um gesund aufwachsen zu können, er muss bereit sein zeit mit seinen Kindern zu verbringen. Vielleicht könnt ihr da einen Kompromiss machen, das er sich täglich 1-2 Std mit den Kids beschäftigt?
Nur wenn ihr gemeinsam mit einander sprecht und versucht gemeinsam Lösungen für eure Probleme zu finden, kann eure Beziehung noch dauerhaft weiter funktionieren.

Alles Gute und liebe Grüße