Problem von Sophie - 16 Jahre

Mein Freund schläft nicht mit mir...

Hey!
Ich(16) hab da son Problem mit meinem Freund. mein freund(19) will nicht mit mir schlafen. wir sind seit 5 monaten zusammen und wir hatten nocht kein sex, er meinte zu mir, als ich versucht hate ihn dazu zu bringen, das er auch von Herzen gern wollen würde, aber er sich noch nicht dafür bereit fühlen würde...Ich glaube nciht das es daran liegt, das ich seine 1. Freundin nach 3 jahren mal wieder bin, oder das er erst einmal Sex hatte, mit einer die er nie wiedergesehen hat...ich weiß nciht wo bei ihm das problem liegt das ist doch nu mal nicht so schwer...Auf jeden fall merke ich auch das ihn das sehr belastet, aber er will nciht darüber mit mir reden, und das finde ich ziehlich schade, denn man sollte doch mit jemanden über sowas reden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin am verzweifeln
Lg Sophie

Anwort von Elaine

Hallo Sophie,

wenn er sich nicht bereit fühlt, dann musst du das in erster Linie so akzeptieren, denn genauso würdest du von ihn erwarten das er es bei dir akzeptiert, wenn du noch warten wolltest.
Egal woran das Problem liegt, für ihn ist es mit sicherheit sehr schwer und das musst du verstehen, wenn du richtig auf ihn eingehen willst. Irgentwas macht ihm warscheinlich sehr viel Sorge oder er hat Angst vor etwas, was das weiß ich natürlich auch nicht, nur er wird es dir verrarten können, wenn er es will.
Du solltest ihm zeit lassen und geduldig sein, auch wenn es schwer ist. Sag ihm, wer sehr es dich belastet, das du das Gefühl hast das er keinen Sex mit dir haben will und scheinbar ein Problem dahinter steckt über das er nicht mit dir reden will aber das du bereit bist zu warten, bis er mit dir darüber sprechen will. Geb ihm vielleicht auch die Möglichkeit es dir zB in einem Brief zu schreiben, vielleicht ist es ihm ja peinlich so direkt darüber zu sprechen.
Wenn ihr eine Möglichkeit findet miteinander zu sprechen, dann findet ihr auch einen Weg euer Problem zu lösen, das muss er aber genauso einsehen.

Alles Gute und liebe Grüße