Problem von Anonym - 24 Jahre

sexlose Beziehung

hi ihr,

bin verzweifelt, seit 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen, am Anfang hatten wir oft sex, was dann aber immer weniger wurde, jetzt haben wir vielleicht einmal im Monat Sex, ich frage mich schon wozu ich die Pille nehme ( wir kuscheln viel,so ist es nicht), wenn wir dann sex haben ist es meist ne kurze nummer, wonach ich noch trauriger bin, er leckt mich zum Beispiel nie, weil das nicht seine Sache ist, aber hat nichts dagegen wenn ich ihm einen blase, jedenfalls diskutieren wir schon seit über einem Jahr über unsere Probleme es hat sich aber nichts geändert. Ich liebe ihn und er liebt mich, ( er ist kein A**** sondern eigentlich ein liebevoller Mensch , der viel Nähe braucht, aber wohl wenig sex), fühle mich aber nicht als Frau und habe manchmal schon Gedanken fremd zu gehen, was ich nicht machen würde, aber so kann es doch nicht weitergehen, ich war mal in einer 5 Jährigen Beziehung und hatte da mehr sex als jetz, wenn sich nichts ändert werd ich ewig unglücklich sein, kann mich mit so wenig sex halt nicht abfinden und verlieren oder mich trennen will ich auch nicht, bin so traurig

Anwort von Sabine

Hallo!

Wichtig und gut ist, dass ihr darüber sprecht. Wichtig ist auch, dass er Dir sagen kann, wie er den Sex mag und/oder ob er vielleicht etwas vermisst.
Keine Lust auf Sex zu haben, kann viele Gründe haben: zum einen Stress bei der Arbeit oder im Alltag. Wichtig ist, dass ihr, wenn ihr am Abend schlafen geht, frei seid im Kopf, damit ihr auch ruhig schlafen könnt und entspannen könnt. Der Tag sollte besprochen werden und keine Probleme mitgenommen werden ins Bett.
Ich weiß nicht,was Dein Freund beruflich macht, aber wenn er sich dadurch sehr belastet fühlt, könnte das ein Lustkiller sein.
Vielleicht vermisst er auch irgendwas oder hat Vorlieben, von denen er bisher nie gesprochen hat.
Wie gesagt, wichtig ist, dass ihr darüber sprecht und euch nicht unter Druck setzt. Sex, um dem anderen einen Gefallen zu tun, ist auch ein großer Lustkiller und es kann dem anderen ein Gefühl vemitteln, eine Aufgabe zu erledigen. Das sollte natürlich auch nicht sein.
Es tut mir leid, dass ich keine absolute Lösung für euch habe, aber vielleicht war ja doch eine kleine Anregung dabei.

Lieben Gruß