Problem von Anonym - 14 Jahre

Gehänselt wegen Damenbart

Hi liebes Team !!! Ich werde in der Schule von 2-3 Mitschülern gehänselt, weil ich einen kleinen Damenbart habe. Ich habe ihnen dann gesagt das sie mich in Ruhe lassen sollen. Kurze Zeit haben sie mich in ruhe gelassen. Doch seit kurzem hat es wieder angefangen. Sie nennen mich sogar nicht bei meinem Namen sondern "Damenbart". In der Schule bin ich immer schlecht drauf wegen den Leuten. Daheim verdränge ich das alles. Der eine der mich ärgert, war mal in mich verliebt doch ich hab ihm einen Korb gegeben. Ich glaube das er damit nicht zurecht kam un deswegen damit angefangen hat. Bitte sagt mir was ich jetzt tun kann...!!!!!!

Bitte schreibt mir zurück...Danke

Alex Anwort von Alex

Hallo,

wegen etwas geärgert zu werden, wofür man auch nichts kann, ist natürlich schlimm... aber "wehren" dagegen kannst du dich nur, wenn du nicht auf die Hänseleien reagierst, sondern sie und die Leute, die dich ärgern, ignorierst. Dann haben die einfach keinen Angriffspunkt mehr, und auch wenn das etwas dauern mag, werden die damit auch aufhören. Zeige, dass du Selbstbewusstsein hast und dass dir das nichts ausmacht! Lass dir das nicht so beigehen, und stehe zu deinem Körper.

Dass der eine, dem du einen Korb gegeben hast, mitmacht, dagegen kannst du dich auch nicht wirklich wehren... wenn er nicht damit zurechtkommt, ist es ein Zeichen von Schwäche, dass er dann so reagiert.

Ich wünsche dir alles Gute und dass das bald aufhört!

Viele Grüße!