Problem von Helena - 18 Jahre

Verpatzes gemeinsames erstes Mal

Also ich führe seit circa drei monaten mit meinem Freund ein wirklich tolle beziehung. Ich kannte ihn davor von der Schule schon ein Jahr lang recht gut, und es könnte wirklich nicht besser laufen. Allerdings gibt es ein kleines Problem...

Er ist nicht mein 1. Freund, dass heißt ich hatte auch schon mein erstes Mal. Nun wollten wir beide (also ich und mein momentaner Freund) noch relativ am Anfang der Beziehung miteinander schlafen, es war eigentlich ein wirklich romantischer moment...aber irgendwie hat es eben nicht geklappt. Ich hatte zuerst des gefühl er wäre vielleicht zu groß und dann "konnte" er nicht mehr so richtig.
Allerdings war das garnicht weiter schlimm. Wir haben die Situation wirklich ohne peinlichkeiten und mit einem trotzdem total schönen abnd gelöst. Allerdings ist es nun so, dass wir seitdem auch quasi noch keinen zweiten Versuch gestartet haben. Es ist nicht so, dass ich keine Lust hätte, oder Angst hätte oder ähnliches. Meiner Meinung nach hat es sich bis jetzt einfach nicht so ergeben, und wir waren auch so einfach beide total glücklich. Aber langsam habe ich doch die befürchtung, dass wir vielleicht beide wegen dem Vorgefallenen uns nicht so richtig trauen. Ich warte zur zeit quasi dauernd auf den perfekten moment weil ich mir denke dass das problem sich dadurch von selbst lösen würde...aber er kommt nicht. Liegt das jetzt daran, dass ich mich trau, oder ist das alles halb so wild? Ich will einfach bei dieser Beziehung nichts riskieren, weil ich so wahnsinnig glücklich bin.

Ich brauch enen rat.

liebe Grüße

Helena

Anwort von Phine

Hi,
Klar seid ihr jetzt bgeide verunsichert, weil euer erster Versuch nicht geklappt hat.
Keine Ahnung woran es lag, manchmal klappts eben nicht - passiert auch erfahrernen Paaren nach Jahren noch mal.
Euer Pech, dass es gleich beim ersten Mal war.
Das wird nur klappen wenn ihrs wieder versucht. Immer und immer wieder, auch wenn ihr vielleicht nervös seid und es dann wieder nicht klappt. Irgendwann wird die Nervosität weg gehen. Entspannt euch, kuschelt einfach und versucht den Srteß und den ganzen Druck los zu werden. Wenn ihr beide völlig entspannt seid wird es klappen! Sei zuversichtlich! Ich kenne das Problem auch und ich denke so ziemlich alle haben so eine Situation schon erlebt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Vielleicht einfach ran, ohne großes Planen - so hat man vorher keine Zeit für Nervosität.
Probiert es einfach weiter. Mehr Tipps kann ich da leider nicht geben. Nur nicht aufgeben!