Problem von Tanja - 30 Jahre

Betrogen

HAllo.

ich bin seit 2 JAhren verheiratet u.habe ein kleine Tochter von 1JAhr.
Mein Problem ist, das mein Mann sehr oft am Wochenende unterwegs ist, und sich masslos betrinkt ( besäuft!)
Vor 4 Wochen ist er erst am anderen Morgen um 8h heimgekommen. Es war Weindorf und ich habe gespürt, das was nicht stimmt. Gestern hat er mir gestanden, das er neben einer anderen Frau aufgewacht ist, und erschrocken ist, so das er sofort raus ist, u.ein Taxi gerufen hat. Er sagt, er wisse nichts mehr, auch nicht ob er mit ihr geschlafen hat oder nicht. Dazu kommt, das er mit seinem P**** seit diesem WE Probleme hat. Er war auch schon beim Arzt doch dr konnte bis jetzt noch nichts feststellen!! Was soll ich machen ? Soll ich mich scheiden lassen? Er jammert und behauptet er bräuchte meine Hilfe, das war der Alkohol im nüchternen Zustand würde er sowas niemals tun!!
Aber wo soll ich hin? Ich arbeite ja auch im Moment nicht!! Bitte gebt mir einen Rat ich kann echt nicht mehr!! Bin fix und alle!! Danke im Voraus

Anwort von Sabine

Hallo Tanja!

Kann ich mir denken, dass es ein Schock für Dich gewesen ist.
Ich bin ein wenig erschrocken über sein Verhalten.
Du schreibst, dass er des öfteren ausgeht und auch reichlich trinkt. Warum macht er das? Party gut und schön, aber eine richtige Party ist doch er schön, wenn man sie gemeinsam feiern kann. Oder? Warum bist Du nicht dabei? Warum bleibst Du daheim? Warum kann er nicht auch daheim bleiben? Das sind so Dinge, die ich nicht verstehe. Ich könnte jetzt von mir auf andere schließen, aber das will ich nicht. Es geht um Dich. Ob Du Dich scheiden lassen sollst, dass stellen wir erst einmal ganz hinten an. Das ist eine Überlegung, die sowieso jeder für sich selber treffen muß und man nicht dazu raten kann ober davon abraten kann. Die Frage, was ihr noch füreinander empfindet, dass ist wichtig. Die Frage, wie Du mit seiner Lebenseinstellung (mal abgesehen vom Fehltritt) zurecht kommst. Das sind Fragen, die wichtig sind. Liebt ihr euch noch? Im besoffenen Kopf neben einer anderen Frau aufzuwachen, kann ich nachvollziehen, wenn man wirklich abgestürzt ist, aber was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass man so abstürzen kann oder sich so besaufen kann. Das halte ich für unvernünftig neben den Folgeerscheinungen inkl. Penisprobleme.
Liebe Tanja, jetzt bist Du und nicht ich oder wir hier gefragt. Du mußt für Dich entscheiden, was Du willst und was Du liebst und Du hast ein Recht darauf glücklich zu sein. Was passiert ist, ok , hätte nicht passieren dürfen, aber wie oft ist es (Sauf-Orgien) in der Vergangenheit vorgekommen oder war er schon immer so? Das sind Fragen, die sich mir im Kopf drehen, wenn ich Deine Mail lese. Die Antworten kenne ich jedoch nicht.
Gerne würde ich Dir helfen, aber leider kann ich Dir nur raten, dass Du Dir klar darüber wirst, wie Du fühlst und was Du willst und brauchst im Leben, um glücklich zu sein, denn Du hast auch ein Recht darauf glücklich zu sein.

Lieben Gruß