Problem von anonym - 14 Jahre

Magersucht

Hallo liebes kummerkasten team
ich bin 1,60m klein und 44kg schwer möchte aber wieder das wiegen das ich mit 10 gewoggen habe 35 mein traumgewicht alle meine freundinnen sagen ich wäre verrückt weil ich eh scho so dünn wäre

da kann ich nur lacehn
ich bin fett ich will magersüchtig sein

dünn sein ist wichtiger als gesund sein

ich hab das auch schon mal meinem freund erzählt und er hatte gemeint ich solle zum arzt gehen weil ich psycho bin bitte helft es sind doch nur 10kg danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn es doch 'nur' 10 kg sind, wie Du sagst, warum macht es Dir dann etwas aus, dass sie da sind? Du kannst nicht auf der einen Seite sagen, dass es ja nur 10 sind und Dich auf der anderen darüber ärgern und sie weghaben wollen.

Mit 10 warst Du zum einen kleiner und Du hattest auch noch einen sehr, sehr kindlichen Körper. Du bist 14, gewachsen und Dein Körper entwickelt sich - das sind diese 10 Kilo. Größe und Entwicklung. Das muss sich auch auf der Waage zeigen. Alles, was wächst, wird auch schwerer.

Dünn sein ist wichtiger als gesund sein? Über diesen Satz denke noch einmal nach. Was hast Du davon, schlank aber krank zu sein? Du kannst dann kaum noch aus dem Haus, Dir werden die Haare ausfallen und die Zähne auch usw. Magersucht ist kein Spaß und auch keine Modeerscheinung - es ist eine Erkrankung die zum Tod führen kann, wenn man ihr nicht entgegenwirkt. Und da möchtest Du hin?

Vielleicht solltest Du wirklich einmal mit einem Arzt sprechen. Denn das, was Du Dir für Dich und Deinen Körper wünschst, ist erschreckend!

Alles Gute und eine Menge Einsicht!
Dana