Problem von Anonym - 21 Jahre

Wann ist es aus mit der Beziehung?

hallo, auch ich habe mit meinem problem hier her gefunden und werde es euch jetzt versuchen verständlich zu erklären...


ich bin mutter (21 jahre) einer 10 monate alten tochter.
mit meinem freund bin ich sein 6 jahren zusammen und natürlich ist er auch der kindesvater.

ich fang mal ziehmlich von vorne an.
alles war wunderschön, doch
nach den ersten 9 monaten beziehung hat mein lebensgefährte mich mit einer schulfreundin betrogen, was mir sehr weh getan hat, weil ich es damals von ihr erfahren habe weil er mich nur belogen hat, er hat weinend in meinem armen gelegen und gesagt das es nicht stimmt, trotzdem habe ich es ihm nicht geglaubt und das vertrauen war weg.
doch ich habe ihm verziehen......nach 2 monaten bin ich mit meiner familie über ostern weggefahren, er kam nicht mit...
als ich wieder kam, musste ich mehrere sms mitbekommen, die er auch noch ruhig vor mir gelesen hat... er war bei seiner ex-freundin, dieses habe ich auch wieder von einem bekannten von ihm erfahren, was mein LG bis heute nicht zugegeben hat obwohl ich auch noch mit seiner ex freundin telefoniert habe, das ende vom lied ist, das ich bis jetzt nicht weiss was dort gelaufen ist...
nachdem das alles vorbei war , habe ich ihm wieder etwas vertrauen schenken können..
der alltag ging tag ein tag aus.... er beschäftigt sich zu 90 % täglich mit seinem pc, das einzigste, kaffee holen auf die toilette gehen er war arbeitslos aber mit mir hat er sich nie wirklich beschäftigt.
er hat immer wie ein egoist gelebt und sich nicht um andere gekümmert, wenn ich z.b einer freundin helfen wollte, sagte er nur:" Uns hilft auch keiner, brauchst du nicht! er versuchte mir meine freunde zu vergraulen, weil er selber keine hat, seine meinung ist das es keine freunde mehr gibt sondern nur kollegen...
manchmal kam es zu ausseinandersetztungen das wir uns gegenseitig geschubst haben oder auch einem mal die hand ausgerutscht ist...
keine unterhaltung kann man mit ihm führen, er sagt nur ja oder nein, aber mal seine probleme aussprechen das kann er nur mit einem sehr aggresiven ton was natürlich dann auch mich betrifft..

im april 2005 erfuhren wir das ich in der 6. woche schwanger bin, es traten geschmischte gefühle auf bei beiden.
einen tag nachdem wir es erfuhren hatten wir einen riesigen streit, ich sagte aus wut zu ihm ich verlasse dich weil das kind nicht von dir ist, daraufhin boxte er mich in den bauch...
mir tat es leid das gesagt zu haben, doch er meinte wenn ich sowas sage wäre ich selbst schuld...

wir entschieden uns das kind zu bekommen und unsere beziehung wieder vernünftig hinzubekommen...

in der schwangerschaft fühlte ich mich sehr allein gelassen von meinem lebensgefährten, er war nie da wenn ich ihn brauchte.
ich habe zum beispiel den haushalt schon immer alleine führen müssen, da er einfach nichts machen will und auch keine acht darauf gibt das es mal aufgeräumt bleibt.
im neunten monat habe ich also noch alle einkäufe geschleppt (2.stock) die wäsche immer hoch und runtergetragen, ohne das er mal einmal vom pc aufgestanden ist und gefragt hat ob er mir helfen kann, NEIN nichts!!"!
als ich in den letzten wochen der schwangerschaft nicht mehr konnte , habe ich ihn gebeten mal was für mich zu machen, er hat es immer um einen tag verschoben "mach ich morgen" und nie wurde es gemacht.

4 wochen vor der geburt bin ich ins krankenhaus eingeliefert worden, blutdruck 160/100 und eine schwangerschaftsvergiftung, 14 tage stationärer aufenthalt.
ich bin nur entlassen worden, weil mein lebensgefährte meinem arzt versprach das ich zuhause keinen stress haben werde und nur die beine hochlegen kann..
als ich nach hause kam traf mich der schlag... alle benutzen anziehsachen die ich ihm aus dem krankenhaus mitgegeben hatte zum waschen, flogen kreuz und quer durch die bude, teller tassen müll papier alles verteilt, ich musste die ganze wohnung von grund auf putzen... er saß während dessen seelenruhig am pc. habe auch keine lust mehr zu fragen die antwort wäre dann "morgen oder jetzt nicht"!


als meine kleine tochter dann dezember 2005 zur welt kam (kaiserschnitt), brauchte sie mehr pflege und das heisst das ich alle 1,5std. flasche, und windeln wechseln musste... natrülcih habe ich dieses sehr gerne getan, aber nach den ersten 3 wochen bin ich so fertig gewesen, das ich mehrmals einfach eingeschlafen bin, meine mutter nahm sie dann eine nacht su sich damit ich einmal richtig ausschlafen konnte, meinen freund hat das ganz nciht gestört, erst ist nicht einmal nachts für mich bzw. für seine tochter aufgestanden.
er hat einfach nichts gemacht, er hat mich alles im haushalt und mit der kleinen alleine machen lassen...
mit 8 monaten hat meine kleine das erstemal durchgeschlafen, schläft aber noch bis heute nicht jede nacht durch.

Nach der ganzen zeit habe ich mich nun damit abgefunden, das ich keine hilfe von ihm bekomme sondern nur das gegenteil und wenn ich mal zu ihm sage " räume das bitte weg" sagt er: "Warum?" dann sage ich wieder :" weil es mal sauber hier sein soll" seine antwort ist dann "ja, pech mach ich gleich!" doch passieren wird es nicht.

morgens stehen wir getrennt auf, keinen "guten Morgen" natürlich auch kein kuss, küssen uns über den ganzen tag nicht, reden nur immer das notwenigste, wenn er es überhaupt mitbekommt.

kümmer mich jeden tag um den haushalt, ums kind, essen kochen, einkaufen und so weiter und er sitzt nur vor dem pc..

ich habe ihm schon oft meine meinung gesagt, doch geändert hat sich nichts... früher mussten wir uns immer geld bei meinen eltern leihen weil er nicht gearbeitet hat und keinen kontakt zu seinen eltern hatte.

habe ihm gesagt das wenn er so weiter macht ich ausziehen würde mit der kleinen, dann sagt er mir nur: dann mach doch",...
als ich dann eines tages wirklich bei einer freundin übernachtete und meine kleine zur oma brachte, fing er wohl an sich gedanken darüber zu machen, versprach mir danach gott und die welt er würde sich ändern... dieses ist nun 5 wochen her und es immer noch so wie es war...

noch zum thema sex:
ja, sex hatten wir immer, aber nur so das er seinen spaß hatte, schon von anfang an, er hat sich nie mal die mühe gemacht sich um mich zu kümmern, und ich meine wirklich NIE!!!

seit ca. 3 jahren ist es nun so das ich mir gedanken über eine trennung mache... dazwischen kam die schwangerschaft... so das ich es immer weiter hinaus gezögert habe...
es vergeht nicht einen tag an dem ich nicht daran denke mich zu trennen, meine freundinnen verstehen auch nciht wieso ich es noch nciht gemacht habe, da viele diese probleme kennen,
ich möchte mich trennen, doch irgendetwas ist dazwischen, so das ich einfach keinen schlusstrich ziehen kann.
die frage ob ich ihn noch liebe kann ich auch nicht beantworten, habe es ihm in den letzten monaten auch nicht mehr gesagt.

wir wollten sooft neu anfangen, doch es ist immer wieder so geworden wie es war...
ich habe nun keine ahnung mehr ob der alltägliche stress weiter bestehen soll, weil es vielleicht noch was bringt??

oder das es 100% nicht mehr klappt, dann würde ich auch ausziehen...

ich habe alles so durcheinander geschrieben, ich hoffe trotzdem, das mir einer helfen kann und mir vielleicht sagt was das bessere wäre. icxh weiss nur das ich mit seinem chrakter nicht mehr klar komme und den kann er ja nicht ändern...


liebe grüße und danke

Anwort von Elaine

Hallo,

meine Meinung ist dazu ganz klar, das du dich von deinem Freund trennen solltest. In meinen Augen ist dein Freund ein großer Egoist, in eurer Beziehung hat es auch schon Gewalt gegeben und als er dir auch noch wärend der Schwangerschaft in den Bauch geboxt hat setzt für mich dem Eisberg nur nochmal die spitze auf. Egal wie erbost er ist, er muss sich zumindest in der hinsicht in der Gewalt haben, schließlich hat er nicht nur dich verletzt sondern auch eurem Kind geschadet. Nicht nur wärend diesem Vorfall hat er dem Kind wirklich absichtlich schaden zugefügt, sondern auch wärend deiner Schwangerschaft vor allem in der Zeit als zu im 9. Monat warst. Jeder liebende und führsorgliche Vater und Mann hätte an dieser Stelle verstanden um was es geht und dich unterstützt. Dein Freund tut dir nicht gut, er schadet dir eher und je eher du beginnst ein neues Leben zu beginnen, umso besser wird das für dich sein.
Ich weiß das wird nicht einfach, vor allem als alleinerziehende Mutter, aber du hast Freunde und Eltern die dir zur Seite stehen und dich unterstützen und ich bin mir ganz sicher das du ohne ihn ein besseres und ruhigeres Leben führen kannst, denn seine hilfe konntest du eh nie erwarten und wenn du allein mit deiner Tochter lebst, musst du dich nicht mehr darüber ärgern das dein Freund faul vor dem PC sitzt und nichts anderes tut als Dreck zu machen.
Ich hoffe auch das ihr trotz all der Probleme eine zufriedenstellende Lösung für eure gemeinsame Tochter findet.

Alles Gute und liebe Grüße