Problem von Anonym - 18 Jahre

Testosteronmangel?

Also ich hab mich einfach mal ein weng über testosteron und die mangelerscheinungen informiert.
Mir fällt auf, dass ich schlafstörungen unterworfen und sehr übermüdet bin.
mein essverhalten hat sich auch stark geprägt.
mit stress ist dies alles nicht wirklich verbunden. es lastet lediglich ein kleiner leistungsdruck auf mir der mich aber nicht groß belastet.
meine sekundäre behaarung ist normal bis auf den bartwuchs,
der ist fast gar nicht vorhanden. nicht dass ich damit ein problem hätte
denn wer möchte denn gerne viel geld für rasur ausgeben ;)
aber meine frage betrifft insbesondere den muskelaufbau, körper und peniswachstum. dass ich wachse hab ich festgestellt aber gelesen habe ich dass der penis eines mannes nur bis zum 17ten lebensjahr wächst und dann völlig ausgewachsen ist. naja bevor ich mich auf ein angebot von sämtlichen spamms einlasse und mir pillen oder eine der ach so tollen pumpen besorge informier ich mich lieber und lass das festigen bzw "zerstören" was ich bereits an informationen gesammelt habe. es soll eine therapie geben wo man ein hormon gespritzt bekommt. man muss 2 mal die woche zu einer sitzung und das 3 monate lang aber dies ist auch mit nicht gerade niedrigen kosten verbunden denn eine injektion kostet schon seine 12 euro.
und dies geht auch nur im alter zwischen ca 12 und 17 jahren...
ob das bei mir einen sinn macht bezweifle ich und möchte das risiko eines
misserfolges nicht eingehen um unnötig geld zum fenster rauszuschmeißen!
viel lieber möchte ich wissen was ich eventuell machen könnte um selbst noch ein paar zentimeter größer zu werden und dass dies auch mit meinem penis geschieht... das rauchen habe ich bereits aufgegeben ich mache viel sport ernähr(t)e mich halbwegs gut und gesund. aaaaaber ich bin leidenschaftlicher biertrinker und sag nie nein zu einem pils am samstag! wenn ich schon trinke dann nur am wochenende. obwohl es ja nachgewiesen ist dass alkohol den testosteronspiegel erhöht. wie dem auch sei. vielleicht habt ihr noch ein zwei nützliche tips für mich wie ich mein wachstum und mein testosteronspiegel erhöhen könnte.!

danke im vorraus und liebe grüße!

Anwort von Elaine

Hallo,

leider kann deine Fragen nur ein Arzt wirklich korekt beantworten und daher denke ich ist es das beste wenn du einfach mal deinen Hausarzt besuchst und mit ihm über deine Probleme sprichst. Ich kann verstehen wenn dir das vielleicht ein wenig unangenehm ist, aber mach dir nichts draus, der Arzt ist dafür da um dir zu helfen und dank der Schweigepflicht wird ausser euch beiden auch nie ein anderer davon erfahren.
Der Penis wächst ungefähr bis zum 16-17 Lebensjahr und ist dann "ausgewachsen" und ich bezweifle eher das an der größe durch irgentwelche äusseren einwirkungen wie die Pumpe oder irgentwelche Chemie wie Spritzen daran etwas ändern können, ebenso bei der Körpergröße, aber auch da kann duch nur ein Hausarzt oder noch besser ein Urologe gut informieren und du solltest dich auf keiner dieser Mittelchen einlassen bevor du nicht ein ärztliches Ok hast, auf das du dich verlassen kannst. Vielleicht kannst du auch hier zum Thema Testosteronmangel etwas für dich intressantes erfahren:
http://www.onmeda.de/krankheiten/testosteronmangel_beim_mann.html

Alles Gute und liebe Grüße