Problem von Anonym - 15 Jahre

Anscheinend hat ihre Mutter etwas gegen unsere Beziehung

Hallo!
Ich habe ein Problem. Ich bein seit 2 Monaten mit meiner Freundin (14) zusammen. Es läuft auch alles super und ich empfinde viel für sie und so geht es auch ihr. Ich verstehe mich auch mit ihrer Familie sehr gut und bin mit ihren Brüdern befreundet. Doch manchmal habe ich den Anschein, dass ihre Mutter etwas gegen unsere Beziehung hat. Wenn wir uns extrem häufig sehen und ein Zeit lang alleine sind, ist sie danach ganz komsich und sagt, hinter meinem Rücken, zu meiner Freundin nicht interpretierbare Kommentare. Kann sie unsere Beziehung verbieten? Und wie können wir das Problem lösen? Bitte helft mir!

MfG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Mail ist gespickt mit "es hat den Anschein", "sie ist dann komisch" usw. Im Grunde weißt Du nicht wirklich, wie die Gedanken der Mutter aussehen, nicht wahr? Alles Vermutungen und eben komische Gefühle im Bauch. Wie wäre es, wenn Du sie, vielleicht zusammen mit Deiner Freundin. darauf ansprichst? Ohne einen Vorwurf zu machen, sondern einfach sagen, wie ihr Verhalten bei euch ankommt und dass Du gerne wissen möchtest, wie sie zu der Beziehung und zu Dir steht. Frag nach. Dann wirst Du wissen, ob Deine Gefühl richtig ist.

Lasst es nicht einfach so laufen, sondern sprecht es aus. Sollte sie wirklich etwas gegen Dich haben, dann könnt ihr genauer darüber sprechen und das vielleicht sogar ganz und gar aus der Welt hebeln. Und wenn alles einfach nur den Eindruck macht, als wäre es so, dann seid ihr dieses Problem ganz schnell los.

Alles Gute!
Dana