Problem von Anonym - 13 Jahre

Über was soll ich mit ihm reden?

hallo! Erstamal ein fettes Lob an euch- ihr seit super!!!! Aber nun zu meinem Problem: Ich 13 jahre alt und gehe in die 8. klasse eines Gymnasiums. ICh hatte noch nie einen Freund und habe mich auch nicht unter druck setzten lassen das alles anderen schon einen hatten. Aber nun möchte ich endlich mit einem Junge aus einer parallelklasse zusammenkommen. Mein Problem ist, dass ich viel zu schüchtern bin ihn anzusprechen. wir chatten seit 2 monaten fast täglich miteinander und nächstes jahr machen wir einen tanzkurs zusammen. Aber wir haben uns halt noch nie unterhalten bis darauf das wir uns in der schule grüßen. Aber man kann ja nicht zusammensein wenn man noch nie miteinander geredet hat????? Über was soll ich wenn mit ihm reden??
FAlls ihr mir helfen könnt währ das voll nett eure Lena

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr chattet doch auch fast jeden Tag miteinander. Kann man das, was ihr euch schreibt, nicht auch sagen? Beim Chatten scheint ihr immer ein Thema zu finden. Das funktioniert genauso, wenn man sich gegenüber sitzt. Filme, Musik, Schule, Freunde, Hobby - die Themen sind unbegrenzt.

Frag ihn doch einfach mal, ob er Lust hat Dich zu treffen. Kino ist als erstes Date immer ganz gut. Man muss nicht die ganze Zeit reden und Themen suchen und verbringt trotzdem Zeit miteinander. Und nachher gibt es gleich ein Thema: der Film.

Alles Gute!
Dana