Problem von Lilli - 17 Jahre

Feucht werden

Hallo.
Ich heiße Lilli, bin 17 Jahre und habe seit Mai dieses Jahr einen festen Freund(22). Ich hatte noch keinen Sex, er schon. Er hat gesagt, dass er mir soviel Zeit lässt wie ich brauche und wartet. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich bin schon lange bereit und will es auch mit ihm machen, unbedingt, weil er einfach so liebevoll und zärtlich ist. Vor zwei Wochen hatten wir Petting(schon öfters) und dann wollten wir Sex haben. Doch als er in mich eindringen wollte, hat es total weh getan und auch geblutet sodass er seinen P**** wieder rausziehen musste wegen den Schmerzen die ich hatte. Danach haben wir darüber geredet und wir waren der Meinung dass meine Scheide nicht feucht war, sie war so trocken dass es deswegen wohl weh getan hat. Als wir es die gleiche Nacht nochmal probiert haben ging es wieder nicht. Ich muss sagen, er erregt mich schon aber irgendwie wird meine Scheide nicht so feucht. Das macht mich total traurig, weil ich weiß dass ich mir 100% sicher bin und ihn immer auffressen könnte:-) Könnt ihr mir bitte helfen? Habt ihr eine Idee was wir machen könnten? Es wäre ja richtig blöd wenn es jetzt schon wieder nicht klappen würde... Bitte helft mir. Ich habe schon an Gleitgel gedacht, aber das benutzt man nicht beim 1.Mal, oder? Ich schlafe morgen bei ihm, da wollen wir es nochmal probieren. Wäre lieb wenn ihr mir so schnell wie es geht antwortet. Danke! Eure Lilli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lili!

Es tut mir Leid, aber unsere Wartezeiten sind länger als nur ein Tag. Die Zeiten, in denen das so war, sind lange vorbei. Aber ich hoffe, dass Dir eine Antwort auch jetzt noch weiterhilft.

Ihr beide sagt, es könne daran gelegen haben, dass Du nicht feucht warst. Daran wundert mich etwas: Ihr hattet vorweg Petting, ein Vorspiel - hat er Dich währenddessen nicht auch dort gestreichelt? Und wäre es ihm nicht schon vor dem Eindringen aufgefallen, dass Du nicht feucht bist?

Bei Schmerzen ist es vollkommen normal, dass die Erregung nachlässt. So wie beim Mann die Erektion geht, geht bei der Frau die Feuchtigkeit. Wie gesagt, meine Frage zielt genau dahin: Bist Du wirklich nicht feucht geworden? Denn dann kann ich Dir kaum etwas anderes raten, als mit einem Arzt zu sprechen und zu klären, ob mit Deinem Körper alles in Ordnung ist. Du sagst, es hat Dir gefallen, Du warst erregt, hättest ihn fressen können ;-) - wenn dabei Deine Vagina nicht reagiert und kein Sekret produziert, solltest Du das von einem Arzt checken lassen.

Irgendwie denke ich viel mehr, dass bei euch beiden das passiert ist, was bei einigen geschieht, die das erste Mal mit einander schlafen. Die Erregung ist da, man möchte auch und dann, wenn der Moment da ist, bekommt ein wenig Angst und verkrampft. Dazu kommt, dass Dein Jungfernhäutchen wohl noch intakt war, es gerissen ist, schmerzte und blutete. Schmerzen, Blut und Angst passen nicht in die romantische Vorstellung vom ersten Mal, nicht wahr?

Der Trick ist es, entspannt zu bleiben. Keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass es wieder weh tun könnte und schon wieder nicht klappen könnte. Sondern ganz entspannt bei der Sache bleiben. Sex ist kein Leistungssport. Wenn es heute nicht klappt, dann eben morgen. Dabei sein ist alles ;-) Und dann wirst Du auch dabei sein können (Du verstehst schon).

Alles Gute!
Dana