Problem von anonym - 37 Jahre

Kann das seine Erfüllung sein?

Einen wunderschönen guten Tag,
nun ja wo ich anfangen,seid gut drei Monaten lebe ich nun mit einem Mann zusammen den ich im Internet kennengelernt habe.Lustiger weise wohne er nur sieben kilometer von mir entfernt.Er war mir von Anfang an sympatisch.Anfänglichst hatte er Probleme mit dem Verhalten von meinem jüngstem,aber sie haben sich zusammen gerauft.Mein Freund ist Fernfahrer und die ganze Woche unterwegs,als wir noch nicht zusammen gewohnt haben war ich immer bei ihm,er nie bei mir,aber dabei dachte ich mir nichts.Nach gut einem halben Jahr sind wir nun zusammen gezogen und was soll ich sagen,ich habe das gefühl er hat sich völlig verändert.Er kommt nach hause schläft dann viel,gegen Nachmittag steht er dann auf,trinkt seinen kaffee und dann fahren wir einkaufen.Wenn wir dann wieder zu Hause sind "reisst" er sein erstes bierchen auf und verschwindet an den PC. Er macht Vidiospiele und hält er für wichtiger sich mit irgendwelchen Kollegen über irdendeinen Blödsinn zu schreiben und sich darüber zu unterhalten wieviele Bier wohl dieses We wieder getrunken werden.Ich ziehe mich dann in die Küche zurück und mache Abendessen und mag dann auch nicht wirklich mehr viel reden.In dem Moment kommen dann seine Vorwürfe ich lasse ihm nicht seine Hobby,s ! Kann es denn echt die erfüllung sein für einen Erwachsenen Mann der die ganze Woche unterwegs ist dann am We vorm PC abzuhängen???? Körperliche Liebe würde es garnicht mehr geben wenn ich nicht die Initative ergreifen würde.......wer kann helfen.....gibt es noch einige Frauen die das selbe Problem haben wie ich???
lg M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr habt euch in einen Teufelskreis manövriert. Er geht an den Pc - Du bist sauer, möchtest nicht mehr reden - er geht wieder, weil Du ja nicht reden willst und am Rechner 'mehr los' ist - Du bist noch saurer, möchtest wahrscheinlich noch weniger reden.

Schau Dir den Kreis einmal und frage Dich, wo er zu durchbrechen ist. Und fange nicht bei ihm an. Kein 'Er soll nicht an den PC'. Denn das eigene Verhalten zu ändern, ist leichter als bei den anderen anzusetzen. Du kannst ihn verändern, indem Du Dich und Dein Verhalten änderst.

Versteh mich nicht falsch, ich sage nicht: akzeptiere und nehme hin. Sondern viel mehr: rede mit ihm. Erkläre ihm, was Du von ihm erwartest und was Du Dir wünschen würdest. Mehr gemeinsame Zeit? Dann überwinde Deinen Trotz, gehe zu ihm und sage es ihm. Erzählt euch einfach mal gegenseitig, wie eure Erwartungen aussehen.

Alles Gute!
Dana