Problem von Anonym - 18 Jahre

Zwickmühle

ja hallo ich hab en problem und zwar bin ich mit meinen freund schon über ein jahr zusammen und es ist soweit alles in ordnung nur habe ich vor ihm eine schlechte beziehung mit jemanden geführt hab aber diesen menschen unglaublich geliebt hab mit dem schluß gemacht obwohl ich ihn über aus geliebt habe und bin dann etwas später mit meinen jetzigen freund zusammen gekommen ...mit dem ex komme ich jetzt super klar wir sind sehr gute freund ....doch ich muss sagen das meine gefühle zu ihm nicht ganz weg sind und mich das beunruigt dazu kommt noch das mir etwas fehlt in meiner beziehung ich bin sozusagen von dem einen der jeden tag unterwegs ist immer unter leuten und etwas crazy ist zu einem gekommen der lieber zu hause sitzt und zweisamkeit genießt....ich vermiss sozusagen die eine hälfte von meinen ex freund....was soll ich tun ich hab wirklich angst das wenn mir es zu "langweilig" wird ich eine dummheit begehe...ich will meinen freund net verletzten..ich liebe ihn ja glaub ich zumindestens ....was soll ich tun wir haben schon drüber geredet ...über en paar sachen aber es ändert sich nix...was soll ich tun bitte helft mir....

lg

Anwort von Elaine

Hallo,

als erstes musst du dir wirklich nochmal Gedanken darüber machen was du wirklich willst und wen du wirklich willst, sonst wirst du nur noch jemanden unnötig verletzen, auch wenn das vielleicht eh nicht ganz zu vermeiden ist.
Wenn du deinen Freund wirklich liebst, dann solltest ihr gemeinsam einen Weg finden das ihr beide euren Intressen nachgehen könnt. Ihr solltet Kompromisse eingehen und zB. an dem einen Abend gemütlich zu Hause bleiben und beim nächsten mal ne schöne Partynacht veranstalten. Das sollte kein Problem sein, wenn ihr euch beide liebt und ein wenig an eurer Beziehung arbeitet.
Wenn du aber erkennst das dein jetziger Freund nicht der Richtige ist, dann solltest du die Beziehung mit ihm beenden, egal wie es dann mit deinem Ex-Freund weitergeht. Aufjedenfall musst du versuchen deinem jetzigen Freund gegenüber fair zu bleiben.

Alles Gute und liebe Grüße