Problem von Ferdi - 20 Jahre

Ist sie zu schüchtern?

Hallo liebes Kummer-Kasten-Team!!

Bei Problemen rede ich normalerweise immer mit meinem besten Freund und wir versuchen gemeinsam eine Lösung für das Problem zu finden. So auch bei meinem jetzigen "Problem". Trotzdem sind wir/bin ich zu keiner sinnvollen Lösung gekommen......
Als mein Problem ist folgendes: Ich mache gerade ein FSJ und während einem Seminar habe ich ein ganz tolles Mädchen kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb super super super gut verstanden und sind auch sonst auf einer Wellenlänge.
Ich habe mich schon am zweiten Tag in sie verliebt...
Ich glaube auch das sie mich mag. Doch obwohl wir uns jetzt schon bestimmt 5 mal getroffen haben und fast jeden Tag mehere Stunden telefonieren ergibt sich einfach nicht mehr...
Normalerweise bin ich überhaupt nicht der so schüchterne Typ und ich habe auch kein Problem mit einer Frau mit der ich mich verstehe und bei der sonst alles passt ins Bett zu gehen...
Deswegen frage ich mich was jetzt auf ein Mal los ist?!?
Vielleicht muss man dazu sagen das sie sehr schüchtern ist und noch nie einen Freund oder Sex hatte...
Für mich ist das überhaupt kein Problem !!!
Was mich eher stutzig macht ist der Fakt, dass als ich ihr per SMS geschrieben habe das ich sie wirklich total toll finde sie mir geantwortet hat, dass meinen SMS bei ihrem Fastfreund Redebedarf verursacht habe. Als ich sie darauf angesprochen habe hat sie gemeint, dass das mit ihrem "Fastfreund" schon zu ende sei. Mir kam das ganze wie eine Notlüge vor. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie vor irgendwas Angst hat.
Jetzt sind drei Wochen rum und wir haben uns fast jede Woche getroffen und die Zeit war immer wunderschön...
Ich habe in meinem Leben bisher mit drei Frauen "Etwas gehabt" aber keine fand ich annähernd so interessant und toll wie diese Frau....
Mein Problem ist : Empfindet sie etwas für mich oder ist sie nur an einer Freundschaft interessiert (wobei dann verstehe ich nicht warum sie sich so oft mit mir trifft) !!
Wie soll ich vorgehen?? Soll ich ihr einfach sagen, dass ich mich in sie verliebt habe und sie super süß und nett finde? (bisher hat sich das immer anders ergeben. Wenn man sich das erste Mal küsst ist ja meistens alles klar ).
Das würde mich aber einiges an Mut kosten, aber ich währe bereit das "Risiko" für sie einzugehen.
Ich glaube einfach auch, dass sie Zeit braucht und das Liebe, Zärtlichkeit und Sex für sie etwas ganz besonderes sind. Vielleicht habe ich mir hiermit schon die Lösung für das Problem gegeben (ein Problem sich von der Seele zu schreiben hilft wirklich...)

Viele Liebe Grüße und Danke schon im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sie zu schüchtern ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne sie ja nicht. Aber liegt es nicht an beiden Seiten, wenn 'nicht mehr' passiert? Irgendwie schon, oder? Oder blockt sie so ab und hält Dich immer wieder auf Abstand? Dagegen spricht, dass ihr euch so oft trefft.

Gerade eben habe ich es in einer Antwort schon mal geschrieben: Manchmal muss man im Leben den Schritt nach vorn wagen. Du möchtest wissen, wie sie fühlt und wer Du für sie bist. Und der beste Weg, etwas über die Gefühle des anderen zu erfahren, ist es, selbst von den eigenen zu reden.

Und selbst, wenn sie noch Zeit braucht, noch nicht sicher ist oder, oder, oder - dann weißt Du, wo Du stehst und hast etwas, womit Du umgehen kannst. Im Moment ist alles ein großes Fragezeichen. Gehe den Schritt, erzähle, wie es Dir geht und dann wirst Du auch wissen, ob es eine Chance für euch geben kann.

Alles Gute!
Dana