Problem von Anonym - 16 Jahre

Sex ohne Petting?

Hallo liebes Team!
Nun ja, mein Problem ist nicht wirklich schlimm, aber es belastet mich und deshalb wär ich dankbar für eine Antwort.
Ich hab seit 2 Monaten einen Freund und würde natürlich auch gern mal mit ihm schlafen. Er bedrängt mich nicht, lässt mir die zeit die ich brauche und ich fühle mich inzwischen auch bereit dazu.
Nur habe ich jetzt schon oft gelesen, dass das erste Mal bei vielen schief geht und nicht schön ist... und dass man sich am besten erst langsam rantasten soll, mit Petting usw.
Nur hab ich genau davor eine gewisse Abneigung. Ich hab einfach das Gefühl, dass Petting "nicht richtig" ist, warum ich so denke weiß ich selber nicht. Vielleicht bin ich etwas unreif, aber das glaube ich eigentlich nicht, da ich mich meines Erachtens schon ziemlich erwachsen verhalte für mein Alter. Oder kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich extrem schüchtern und verunsichtert bin?
Jedenfalls hab ich aufgrund dessen ziemlich Angst vor meinem ersten Mal, denn ich bin nicht gerade sehr zuversichtlich, dass es unter diesen "Umständen" schön und problemlos verlaufen wird und ich danach noch verklemmter bin.
Hmm.. jetzt frag ich mich gerade selbst was ich eigentlich hier von euch erwarte... tut mir Leid.. aber vielleicht wisst ihr ja irgendwas?
Danke schon mal im Voraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Sex ohne Petting gibt es. Ich denke aber, das sowas mehr in langjährigen Bezhiehungen abläuft oder unter Partnern, die sich schon gut kennen und auch sexuell schon gut kennen.
Ich finde einfach, dass Petting einfach dazu gehört. Petting ist im Grunde nur eine Umschreibung für das gegenseitige berühren an reizvollen Stellen am Körper. Petting ist das Vorspiel. Willst Du denn Sex ohne Vorspiel? Gerade beim ersten Mal? Hose auf und rein? Das kann ich mir einfach nicht denken. Wenn das erste Mal schön werden soll, dann gehört dazu auch eine Menge Gefühl und Petting bzw. das Vorspiel besteht nur aus Gefühlen. Der Sex oder der eigentliche Akt, der Geschlechtsverkehr natürlich auch.

Lieben Gruß

P.S.: Bitte an Verhütung denken