Problem von Anonym - 14 Jahre

Weisheitszähne-Hilfe eine richtige OP

Hallo liebes Kuka Team,

Ich war heute beim Kieferothopäden, und der sagte mir, dass ich bald zum Zahnarzt gehen solte, um mir die Weißheitszähne ziehen zu lassen. Ich habe mich darüber informiert und erfahren, dass ich dafür eine Vollnakose und eine richtige OP mitmachen muss. Mein Problem ist, dass ich total Angst vorm Zahnarzt habe und ich wollte fragen, ob ihr viell. einen Tipp für mich habt, wie ich diese Angst bewältigen kann, denn diese blöden Zähne müssen so schnell wie möglich heraus, wie mir gesagt wurde. Dazu kommt noch ,dass diese OP ein Arzt durchführen wird, den ich garnicht kenne, da meine ärztin das nicht macht. Bitte um schnelle Hilfe, denn es eilt. Wie überwältige ich meine Angst vor der OP?

Vielen Dank. Ihr seit ein klasse Team!

Mit lieben Grüßen,
A.

Ps. Hatte vielleicht einer dieselbe Situation? Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen! danke.

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

ich hahb vor zwei Jahren auch meine Weisheitszähne rausbekommen und hatte auch ein wenig Angst, weil man eben doch manchmal Horrorgeschichten erzählt bekommt. Diese stimmen aber nicht. Es ist wirklich halb so schlimm. Während der Operation merkst du nichts und danach musst du eben deine Backen kühlen und kannst ein paar Tage nicht mehr kauen und hast geschwollene Backen. (wobei das auch nicht sein muss, bei einem Freund von mir hat man nichts gesehen)
rede vor der Op mit deinem Arzt, er wird dir deine Ängste auch nochmal nehmen können.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße