Problem von Anonym - 22 Jahre

Was soll ich machen!?

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!Ich schreibe hier aus tiefer verzweifelung..
Seit 3 Jahre bin ich mit einem Muslim verheiratet....
Als wir geheiratet haben hatte er Spielsucht und wir hatten viel Streit deswegen es ging 2 und halb jahre so..ich habe sehr oft geweint und ich könnte mit keinem reden da mit meine Mutter habe ich nicht so guten Kontakt und mit Freundinen verbittet er mir zu reden..
Als wir knapp 2 und halb Jahre verheiratet waren habe durch Chat einen Jungen kennengelernt wri habe paar Monate gechattet und dan haben wir uns gesehen und verstanden das wir uns lieben..er wußte auch das ich verheiratet bin, aber er liebt mich trotz dem über alles und ich liebe ihn aber habe Angst vor meinem Mann..
Mein Mann hat erfahren das ich mit dem Junge getroffen habe und da ging die hölle los....
Er schlug mich obwohl früher machte er das ab und zu auch..Ich fühle immer das er mir vermitteln will das die Frauen unter Männer stehen..Seine Mutter meint zu mir das er ein Mann ist deswegen darf er alles zu mir sagen und ich als Frau darf ihn nichts sagen..Ich muß nur hören was er sagt und genau das machen..außer dem will sie das ich ein Kind kriege das will ich aber auf keinen Fall ?Er versucht mich mit jeden Art zu unterdrücken..Es ist sehr schwer auszuhalten..
Mein Freund möchte das ich ich zu ihn ziehe..Aber ich habe Angst meinen Mann zu verlasen außer dem weiß ich nicht wie ich am besten machen soll,ich habe solches Angst..Was meint Ihr soll ich ihn verlassen und wie?

Anwort von Elaine

Hallo,

du solltest da unbedingt raus. Es geht nicht, das er dich schlägt und auch die Mutter noch unter Druck setzt und das Verhalten ihres Sohnes Befürwortet.
Der muslimische Glaube hat einfach ein paar Unterschiede zum christlichen Glauben und auch ihre Lebensweise und die Arzt mit Frauen umzugehen ist bei muslimen nicht so wie wir es bewohnt sind, aber das ist bekannt. Ich denke nicht, das du deinen Mann ändern kannst, denn er ist in diesem Glauben aufgewachsen und erzogen worden und erkennt warscheinlich nichtmal seine Fehler, was es unmöglich macht daran zu arbeiten.
Wenn du Angst vor deinem Mann hast und auch Angst davor das er dich schlägt wenn du ihm sagst das du ihn verläßt, dann solltest du es ein wenig heimlicher machen. Pack deine Sachen wenn er zB nicht da ist, schaff die zu deinem neuen Freund oder einen anderen Wohnort wohin du gehen kannst und "hau" ab. Hinterlasse deinem Mann eine Nachticht oder ruf ihn an, das du dich mit ihm treffen willst. Suche einen öffentlichen PLatz, wie ein Restaurant oder ein Cafe, da bist du zumindest vor Gewalt sicher.
Auch die Polizei solltest du informieren über deinen Freund, wenn du nicht nicht ganz wohl und sicher fühlst und glaubst er könnte dich verletzen.
Solltest du aufgrund finanzieller Probleme einen Anwalt nicht leisten können, so kannst du bei dem für deinem Wohnort zuständigen Amtsgericht Beratungshilfe beantragen. Mit dem Berechtigungsschein kannst du dann einen Anwalt deiner Wahl aufsuchen.

Alles Gute und liebe Grüße