Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich will abnehmen

hey,
ich bin 15 jahre alt,fast 166cm gross und wiege zwischen 51 und 52kg,
mein BMI ist 18,51 bzw. 18,87 das ist ja schon unter 19 ,also knapp unter dem normalgewicht.mein bauch ist aber etwas dick da will ich gerne abnehmen.ich will nicht mehr als 50kg wiegen also ein BMI von ca.18,14 haben.ich bin ja aufkeinen fall dick sondern ganz normal schlank.wenn ich abnehme möchte ich ja nicht viel an gewicht abnehmen eigendlich und auch nich an den falschen stellen wie an der oberweite weil ich so ja alles richtig gut finde an meinem körper ausser mein bauch den will ich flach kriegen.welche übungen muss ich da machen?und wie kriege ich hin das ich weniger esse?wenn ich in der schule bin esse ich immer,wen ich bei freunden bin esse ich,zuhause esse ich,wenn ich unterwegs bin esse ich auch aber ja nicht soo gesunde sachen meinstens fastfood und süsses mag ich auch sehr ja.ich spopfe mich infach immer voll wenn ich appetit habe &nichts besseres zuthn habe.weil ich in der letzen zeit viel über essstörungen erfahrn hab und ich weiss das die magersüchtig meistens mit einer diät anfägt,mach ich mir einbisschen gedanken,ich will ja nich so weit kommen das ich vlll hinterher alles raus breche weil ich so viel esse und bulimie kriege.ich will einfch etwas abnehmen und ohne jojo-effeckt!!
naja ich hoffe sie schreiben mir darauf,danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest nicht abnehmen. Du möchtest Deine Körper verändern. Das ist ein Unterschied. Und mal so nebenbei (habe ich hier schon oft geschrieben): Der BMI ist für erwachsene Menschen. Du bist noch in der Entwicklung und da ist er nicht aussagekräftig.

Wenn Du eine Diät machst, kannst Du nicht steuern, an welchen Stellen der Körper Fett verbrennt. Und Dein Körper wird nicht sofort freiwillig seine 'Schutzschicht' am Bauch hergeben. Am Bauch setzen wir Mädels schnell an, weil der Körper das für ihn wichtige schützen will (Eierstöcke, Gebärmutter usw). Du wirst Deinen Körper etwas überlisten müssen, um an die kleinen Röllchen zu kommen ;-)

Schau mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/35991/Ich-moechte-einen-flacheren-Bauch.html

Ich denke, das wird Dir weiterhelfen.

Alles Gute und viel Spaß bei den Übungen!
Dana