Problem von Dani - 17 Jahre

Wünsche mir einen Freund

also ich danke erstmal für eure antwort auf meine letzten frage :-) merci.. ich wollte etwas los werden das mir etwas seltsam erscheint alsoo ich hab das gefühl nicht beziehungsfähig zu sein ich denke auch das ich aufgrund meines aussehens (was wie ich finde ummöglich ist..) auch niemand mich anziehend findet es ist ja nicht so dass ich den ganzen tag mit langen gesicht rumlaufe und so jeden potentziellen freund in die flucht schlage nur ich bin jetzt 17 und habe noch nie geküsst geschweige denn petting oder sex gehabt ich denke nicht das ich unreif oder ungeduldig bin es ist nur so das ich mir nicht vorstellen kann das jemand mit mir zusammen sein möchte es scheint wie verflucht immer wenn ich denke es könnte was werden erfahre ich das ich mich entweder geirrt habe oder der jenige schon eine freundin hat oder ander weitig verliebt ist (so wie mein aktuelles "opfer" wahrscheinlich..) naja ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich tun soll.
dani

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo Dani,

vielleicht solltest du versuchen, ein bisschen lockerer an das Liebesleben heranzutreten. Einerseits bekomme ich beim Lesen deiner Mail das Gefühl, dass du dir selbst nicht viel zutraust. Andererseits, dass du ein bisschen ungedulig mit dir und dem Erfolg beim anderen Geschlecht bist.
Jeder Mensch sucht nach seinem Gegenstück, jemanden, den er lieben und mit dem er Zeit verbringen kann und deine Wünsche sind vollkomen normal und rechtens. Dennoch solltest du dich nicht unter Druck setzen. Bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger, bis sie den Richtigen finden. Meine Freundin hatte beispielsweise auch bis sie 18 war nie einen Freund oder einen richtigen Kuss, und danach hat sie Jungs ohne Ende kennengelernt. Und jetzt hat sie einen supertollen Freund mit dem sie sehr, sehr glücklich ist. Alles kann sich ändern.
Vergiss nicht, dass du die Meisterin deiner eigenen Realität bist, trau dir was zu und glaub an dich :).
Vielleicht kannst du dich auch dadurch lockerer machen, wenn du dich einfach auch mit anderen Jungs unterhälst, die nicht deine potentiellen Liebhaber werden sollen, einfach, um lockerer auf Jungs zugehen zu können und mehr in Kontakt kommen zu können.
Ich kenne kein Mädchen, dass mit seinem Aussehen 100%ig zufrieden ist. Aber je zufriedener du mit dir selbst werden kannst, umso attraktiver wirkst du sicherlich auf andere. Das ist dann halt diese ominöse innere Schönheit :)

Alles Liebe, Vanessa