Problem von Julia - 15 Jahre

3 Jahre regelm. Periode, jetzt bleibt sie aus

Hallo ich bin 15 jahre alt und ich habe meine tage schon seit 2-3 jahren !
Normal bekomm ich sie immer regelmäßig un ja diesmal ist es anders!
Ich bin schon überfällig und das wundert mich echt total , weil ich bekomm sie immer regelmäßig in den 2-3 jahren wo ich meine tage schon hab ist sie bis jetzt nur einmal ausgeblieben!!
Ich hatte kein Sex oder so!
können sie vielleicht mir helfen? Meine Mutter wundert sich auch schon darüber , und ja sie dachte auch schon ich hätte sex oder peeting aber ich hab ihr versichert das nichts war!

Lg

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Die Periode kann sich auch mal verschieben, weil man eine stressige Zeit hat oder vielleicht Medikamente nehmen mußte. Vielleicht treffen diese Faktoren ja bei Dir zu.
Anderenfalls kann ich nur raten, dass man mal wieder einen Routinecheck bei dem Frauenarzt macht, nur um zu sehen, ob wirklich alles ok ist.

Lieben Gruß