Problem von Anonym - 16 Jahre

Die Andere

Mein Freund und ich sind seit 6 1/2 Monaten zusammen und waren immer glücklich miteinander.. Irgendwann hat er im Internet ein anderes Mädchen kennen gelernt, mit der er sich total gut verstanden hat.. Ich hab gespürt, dass da irgendetwas ist, hab es aber geduldet.. Er hat sich dreimal mit ihr getroffen und es mir entweder verheimlicht oder mich angelogen.. Ich hab ihm gesagt, dass das so nicht weitergehen kann.. und er hats auch eingesehen... Jetzt hat er mir allerdings gestanden, dass er Gefühle für sie entwickelt hat. Und er weiß nicht, was oder wen er will. Wir sind jetzt noch zusammen, aber ich kann doch nicht einfach so dasitzen und warten, bis er sich für oder gegen sie entschieden hat, oder? Wenn er schon drüber nachdenken muss, scheint er ernsthaft in Betracht zu ziehen, ein halbes Jahr Beziehung für sie hinzuschmeißen. Ihm fehlt und fehlte nichts in der Beziehung.. aber was soll ich denn tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir vorstellen, dass das gerade alles andere als einfach für dich ist, aber du solltest dir das auch nicht von ihm gefallen lassen. Er hat sich mit ihr getroffen und dir das auch noch verheimlicht und das war ein Fehler. Eine Beziehung braucht Zeit bis sich Vertrauen aufbaut und er hat deins verletzt.

Lasse das nicht mit dir machen. Er fühlt sich wie der Hahn im Korb. Du liebst ihn und die andere hat vermutlich auch Gefühle für ihn. Klar, dass er sich da erst einmal nicht entscheiden will.

Ich würde dir raten erst einmal auf Abstand zu gehen, bis er sich entschieden hat. Er soll merken, was er an dir hat und dass er dich nicht so vor dem Kopf stoßen kann. So lange er nicht weiß was er will hat er deine Zuneigung nicht verdient.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße