Problem von Anonym - 14 Jahre

Bin ich überhaupt reif für eine echte Beziehung?

hey...
ich hatte demletzt nen freund... er war nicht gerade mein traumtyp aber ich liebte ihn wirklich...
aber auf einmal liebte ich ihn nicht mehr.. und ich hab schluss gemacht. Nach 3 tagen liebte ich ihn plötzlich wieder und kam wieder mit ihm zusammen.
Aber nach 1 woche liebte ich ihn schon wieder nicht mehr und machte schluss!!

ich habe angst, dass ich nie richtig verliebt sein werde. Und wenn dann nur für 1 woche...

bin ich noch zu unreif für ne echte beziehung??... aber warum klappt es denn bei anderen... und bei mir nicht...

ich hoffe auf eine antwort... wenn ihr auch keine antwort habt ist das für mich auch okee. danke schonmal im voraus!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann nicht beurteilen, ob Du reif genug bist, um eine richtige, dauerhafte Beziehung zu führen. Aber ich kann Dir mal sagen, wie sich mir die Situation darstellt und vielleicht erkennst Du Dich darin ja ein Stück weit wieder?

Ich denke, Du verwechselst 'Verliebt sein' mit 'haben wollen'. Du möchtest gerne einen Freund, Du hast an diesem Jungen nichts auszusezten usw. Nur reicht das nicht für eine Beziehung. Sobald man die dann hät, fehlt viel; besonders die Gefühle. Amor hat nicht zugeschlagen und das merkst Du, wenn Du in der BEziehung bist. Vorher stellst Du es Dir so schön vor, und vermisst ihn auch. Nur nicht als Menschen an sich, sondern die Tatsache, dass Du eine Beziehung hast.

Hinterfrage Deine Gefühle. Wenn Du denkst, Du seist verliebt, dann frage Dich selbst, ob es wirklich so ist. Oder ob es ganz einfach so ist, dass Du gerne einen Freund hättest und er sich 'anbietet'.

Alles Gute!
Dana