Problem von anonym - 20 Jahre

Brauche Rat....

hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.Es geht um die Beziehung zu meinem Partner. Wir sind seit knapp 3 Jahren zusammen
und haben ein gemeinsames Kind das 18 Monate alt ist .Am anfang unserer Beziehung war alles okay, er war lieb und nett zu mir und behandelte mich gut so wie man es ja auch von seinem Partner erwartete. Die ersten paar Wochen unserer Beziehung waren schlimm für mich da ich nicht wusste wie ich zu ihm stehen sollte da ich noch an meinem damaligen Ex Freund hing und auch in regelmäßigen Kontakt zu ihm stand. Es war ein hin und her für mich und ein Chaos in meiner Gefühlswelt. Dann kam es dazu das ich nach 14 tagen unsere "Beziehung" ihn mit meinem ex Freund betrog....ich weiß nicht warum ich es tat, vielleicht um zu sehen wo ich hin gehöre gefühlsmäßig...?Es ist mir heute noch unklar, aber tatsche ist das ich es schnell bereute und auch den Kontakt fast abbrach zu meinem ex Freund und wir nur noch übers Telefon kommunizierten .Aber zu seiner Mutter und Schwester hatte ich nach wie vor guten Kontakt, da wir uns sehr gut verstanden und sie mich wie ein teil ihrer Familie behandelten .ich fühlte mich sehr sehr wohl dort. Muss dazu erwähnen das ich all die Jahre ohne Mutter aufgewachsen bin und dies nicht kannte und es sehr genoss....zu dem Zeitpunkt war mein ex Freund aber schon in einer anderen Beziehung und ich ja auch noch mit meinen damaligen Freund zusammen. eines tages wie sollte es anders sein bekam er es raus aber verzeihte mir mit der voraus Setzung das ich den Kontakt komplett zu ihm abbrach was ja auch eigentlich schon eingetroffen war aber unter bat es mir Kontakt zu seiner Mutter und Schwester zu pflegen, muss dazu sagen das die Schwester 27 Jahre alt war und in einem ganz anderen ort wohnte. in der zeit litt ich sehr, den all die Monate waren diese Personen die einzigstens Bezug Personen für mich und ich liebte sie so wie meine eignende Familie wenn nicht sogar mehr...
aber im grunde hatte ich es mir ja selber verscherzt.....
als mein patner merkte das ich keinen Kontakt ehr zu denen hatte war er glücklich und es lief alles gut, doch ich war alles andere als glücklich und brauchte beistand von meinen anderen freunden. da ich so allein war und mich auch so fühlte. Bin nach 3 Monaten Beziehung zu ihm gezogen in einen anderen ort, weg von meiner Familie von meinen freunden bekannten einfach alles. er hatte alles hier seine Familie freunde etc nur och war die jenige die alles für ihn zurück ließ. die Monate vergingen und es wurde von tag zu tag schlimmer er verbot mir den Kontakt zu anderen männlichen freunden sogar zu meinem besten Freund brach ich den Kontakt ab....und so ging es immer weiter bis ich nur noch ganz alleine da stand, hatte aber noch meine beste Freundin. mit den verboten konnte ich leben aber er wurde auch immer so schnell aufbrausend wenn etwas nicht nach seiner Nase ging und drohte mir. Ich konnte nix alleine machen, durfte mich nicht mit meinen Freundinnen in der Stadt auf nen Cafe etc. treffen da er der Meinung war das ich ja meinen ex Freund wieder treffen könnte...ich zog mich immer mehr zurück und pflegte die Kontakte zu seinen freunden um nicht ganz alleine da zu stehen den zu denen durfte ich Kontakt haben den schließlich sind es ja auch seine freunde.
dann eines tages war es soweit das er mich in einem streit gehauen hatte....ich war geschockt über seine agressionen gegen über mir. Er entschuldigte sich mehrfach und versprach es nie wieder zu machen.
dann wurde ich schwanger ungeplant und genau zu diesem Zeitpunkt nahm mein ex Freund zu mir Kontakt auf und wollte das ich wieder zu ihm zurück komme. doch ich hielt es für unmöglich da ich schwanger war und sagte nein da ich ja auch Gefühle für meinen jetzigen Freund hatte...
selbst in der Schwangerschaft schubste er mich in einem streit mit voller wucht vor dem Kleiderschrank, es ist soweit nix passiert aber ich mag gar nicht dran denken was hätte alles mit unserem ungeborenen Kind passieren können...und selbst bei sinnlosen unstimmig keiten wurde er sofort aggressiv und schlug mir ins gesicht und schrie mich richtig an, er brüllte wahrlich. nun war es ja nicht mehr das erste mal das er handgreiflich wurde. Er machte sogar vor freunden nicht stopp, es kam einmal zu der Situation das er mich vor seinen freunden nieder machte und auf mich los ging doch er wurde zurück gehalten...und ich bin immer noch hier
mittlerweile ist es so schlimm geworden das er morgens aufwacht und wenn unser Kind kommt er sofort rumbrüllt hau ab halt die klappe ich will schlafen etc...und mich beleidigt er aufs übelste gerade eben noch weil unser kund ihren Joghurt nicht essen wollte beleidigte er mich als unfähig fett ,nutte, etc...oft droht er mir auch das er mir so was von was auf die fresse haut etc...mittlerweile kann ich es mir täglich anhören und ich kann und will nicht mehr. unser Kind bekommt oft mit wie er mich behandelt und das will ich einfach nicht.
ich habe ihn oft angedroht das ich gehe und ihn verlasse da ich darauf keine lust mehr habe, aber ihm ist es schlicht weg egal, sagt dann geh doch aber ohne unser Kind und ich würde sie niemals hier bei ihm lassen er ist ja noch nicht mal fähig 1 std auf sie aufzupassen weil sie ihn nur nervt .selbst baden kann ich noch nicht mal hier für ne viertel std das kommt ja noch dazu ich habe null Freiraum nix, nicht mal 10 min für mich alleine....das macht mich wahnsinnig er kann sich mit seinen Kumpels treffen ,da hin gehen da hin gehen ohne Kind und ich kann nix, ich bin verpflichtet für Haushalt und Kind....er macht nur Chaos hier....ich kann ihn jedem tag seinen mist hinterher räumen und liegen lassen kann ich es auch nicht da bekomme ich die krise wenn ich hier das Chaos sehe. okay er saugt aber das war?s auch schon...wer muss all den anderen mist machen wie wischen ,Fensterputzen, bad putzen...etc Es wäre für mich ja auch vollkommen okay wenn ich all das allein machen müsste, aber ich habe kein bock mehr immer seinen mist wegräumen zu müssen. Er macht sich z.B. was zu essen und die Küche sieht aus wie sau, wer muss es weg machen ich?.zum kotzen und dann muss ich mir wenn er von der arbeit kommt anhören was ich faules stück denn den ganzen tag gemacht habe---seiner Meinung nach mache ich ja eh den ganzen tag nix anderes als vor dem PC zu sitzen. er macht mir rund um die Uhr vorwürfe und Beleidigungen muss ich mir anhören?..wozu?.so was kann doch keine liebe sein?.aber ich verstehe dann nicht wieso er anders rum so eifersüchtig ist und meint mir alles zu verbieten das passt einfach nicht zusammen?.er denkt seine Tochter und ich wären sein Eigentum und müssten das machen was er will, so geht das aber nicht?ich fühle mich absolut allein gelassen und bin oft fertig mit der welt und frage mich wieso,,,,liegt es nur daran das ich ihn damals betrogen habe?..wird er sich jemals ändern ,ich schätze nein den er sieht seine fehler nicht ein, in seinen augen bin ich ja eh an allem schuld-
Ich bin es leid mich ständig als unfähig etc beleidigen zu lassen, es macht mich seelisch kaputt, ich reiße mir hier jeden tag den arsch auf und bekomme null Anerkennung dafür. Wozu?..
Und jetzt zu meinem zweiten kleinen Problemchen?.
Ich habe seit ein paar Wochen Kontakt zu einer Person über internet.
Wir verstehen uns sehr gut, ich fürchte zu gut. Er kennt auch meine Situation mit meinem Partner. Ich kann mit ihm überalles reden und es kommt mir so vor als würde ich ihn schon lange kennen wenn wir schreiben. Es ist ganz komisch, ich ertappte mich selbst dabei wie ich mich freute als er mich anschrieb. Ich mag ihn wirklich sehr, da ich auch sehr gut mit ihm reden kann und er ist so lieb. Und ich muss dazu sagen das er Cousin einer Freundin ist also nicht irgend jemand. Und er wohnt auch nicht hier in der nähe sondern etwas weiter weg. Ich bin voll durch den wind wegen der Sache, da ich die Vermutung habe das ich mich ein klein wenig verguckt habe aber ich bin mir da auch nicht 100 prozentig sicher, aber es passt alles so gut zusammen also die Anzeichen.. Kann auch sein das es passiert ist weil die Situation mit meinem jetzigen patner so eskaliert ständig und ich denke damit hat es auch unter anderem super viel zu tun. Oder steigere ich mich da in etwas hinein was gar nicht ist. . . . . ?! Allein wenn ich jetzt nur an ihn denke habe ich wieder dieses Gefühl im bauch was mir angst macht. Ich stelle mir die frage warum?.ist es weil mein patner so ist und ich mich nach all dem sehen was er mir nicht mehr gibt ?..Ich kann im grunde auch mit niemanden drüber reden da ich bei der Sache mir selber nicht so sicher bin oder noch eher es nicht zu lassen will vor angst vielleicht auch. Nun sitze ich hier wie so ein Häufchen elend und weiß nicht wie es weiter gehen soll??
Was wird aus meiner beziehung,,,,, wenn er sich nicht ändern kann bzw. wird. Ist sie zum scheitern verurteilt und jetzt immoment bin ich noch nicht mal traurig darüber wenn ich daran denke. Ist dies das aus?.. ich weiß es nicht,
ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll. Mal schauen wie es in ein paar tagen aus schaut vielleicht ist es ja auch echt nur eine Schwärmerei wo ich mich rein steigere?.!

Und auf diesem wege ein dickes lob an das komplette kuka team,ihr seid spitze und vielen dank fürs lesen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ist Deine Beziehung zum Scheitern verurteilt? Oder ist sie schon gescheitert? Ich würde sagen, letzteres ist der Fall. Er beschimpft und demütigt Dich, schlägt Dich - das ist für mich keine Beziehung und keine Liebe. Du sagst, die Eifersucht passt nicht ins Bild? Warum sollte er eifersüchtig sein, wenn er nicht liebt? Weil er nicht liebt, sondern besitzen will. Du fühlst es ganz genau: Er behandelt Dich wie sein Eigentum. Und das bist Du nicht.

Drohe nicht damit, ihn zu verlassen. Sondern tu es. Pack Deine Sachen, nimm die Kleine und verschwinde. Vielleicht zu einer Freundin? Vielleicht auch tatsächlich zu der Familie Deines Ex'. Irgendwohin, wo man Dich aufnimmt. Denke nicht, Du seist allein. Ich kenne niemanden, der Dich in dieser Situation vor verschlossener Tür ließe. Egal, wie lang schon kein Kontakt mehr besteht.

Du glaubst selbst nicht mehr daran, dass er sich ändert. Als er das erste Mal zuschlug, hat er geschworen, es passiere nie wieder. Aber es passierte wieder. Und es wurde mehr und heftiger. So wird es weitergehen. Mehr werden, heftiger werden. Ziehe jetzt die Bremse. Lass Dich nicht selbst allein.

Mir ist klar, dass das leicht gesagt ist und für Dich wohl schwer umzusetzen. Aber denke an Dich und an Dein Kind. Hole zum Befreiungsschlag aus und verschwinde von ihm.

Und hör auf, Dir selbst Vorwürfe zu machen und die Schuld bei Dir zu suchen. Du hast ihn betrogen - aber das rechtfertigt nicht dieses Verhalten von ihm. Nichts, kann das rechtfertigen. Er ist der, der im Unrecht ist. Nicht Du. Seine Eifersucht bezieht sich auf das Besitzen und ist nicht in der Angst begründet, Dich zu verlieren. Ich glaube nicht, dass alles anders gekommen wäre, hättest Du ihn nicht betrogen. Komm aus der Opferrolle raus und handele für Dich.

Dein 'Nebenproblem' wird sich dann von selbst lösen. Es wird sich lösen, wenn Du Dich aus dieser Beziehung löst. Dann wirst Du wissen, was das für Gefühle sind.

Alles Gute und viel, viel Kraft und Mut!
Dana