Problem von Anonym - 14 Jahre

Syphilis?

Nunja, ich hab neulich im Internet davon gelesen, irgendso eine Krankheit... Nun, da hab ich Bilder von einem Hautausschlag als Symptom gesehen. Nun, ich hab so ein Ichweissnichtwas am p****, der dem irgendwie sehr ähnlich sieht. Nuja, ich hab aber noch keinen geschlechtsverkehr gehabt, und trotzdem bin ich jetzt irgendwie besorgt, das das Syphilis ist. Aber dieser 'Ausschlag' oder was das ist, den hab ich schon seit ich denken kann, man sieht den Kaum, und der tut auch nicht weh oder sondert flüssigkeit ab oder so... Wird auch nicht grösser, als man merkt den eigentlich garnicht. Naja, mein Problem ist jetzt: Kann das Syphilis sein? Ich will deswegen jetzt nich extra zu arzt gehen oder so, also schreibe ich euch einfach mal... Danke schonmal im vorraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du wirklich einen undefinierbaren und unangenehmen Ausschlag am Penis hast, dann möchte ich Dir lieber raten einen Arzt auf zu suchen und es fachmänisch beobachten und behandeln zu lassen.
Wir können von hieraus keine Ferndiagnose stellen. Wir können gar keine Diagnose stellen, aber mit sowas sollte man nicht scherzen und fachmänsich behandeln lassen.


Lieben Gruß